Obdachlos mit 18, wohin?

4 Antworten

in manchen Städten gibt es so genannte Obdachlosenunterkünfte,

frag' mal beim Ordnungsamt in deiner Stadt nach und erklär' denen deine Situation

Hey, normalerweise übernimmt das Jobcenter die Miete.

Schau mal, was an Möglichkeiten gibt.

Es gibt Sozialberatungen bei der Caritas und anderen trägern, die helfen bei Jobcenterangelegenheiten.

Vielleicht kannst du dir beim Sozialamt einen Betreuer zuteilen lassen oder zugeteilt bekommen, der sich wie Eltern erst einmal um dich kümmert

Die werden dich nicht einfach so vor die Türe setzen.

Such das Gespräch mit den entsprechenden Leuten, dann wird man auch eine Lösung finden.

julian22020
Fragesteller

Doch, ich hatte ein Gespräch mit der Leiterin der WG, ich muss zum 18. Geburtstag ausziehen, da das Zimmer für den nächsten Jugendlichen freigegeben werden muss.

Idris164  13.10.2020, 09:41
@julian22020

Dann setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung. Die sind immer noch für dich zuständig