Wo kommen meine briefe hin?

3 Antworten

Der Briefzusteller weiß ja nicht, dass Du nicht mehr da wohnst. Also wirft er Deine Post weiterhin dort ein.

Soll Deine Post an eine andere Adresse gehen, musst Du schon einen Nachsendeantrag stellen.

Wo kommen denn die Briefe hin wenn ich Obdachloser bin?...

Zu der Adresse die dem Absender bekannt sind.

Ist an dieser Anschrift dein Nachname nicht an der Klingel/Briefkasten angebracht, wird die (meiste) Post zum Absender zurück geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal werden die Briefträger die Briefe trotzdem ein ...sonst gehen sie zurück an den Absender.