Alle Briefe an die Wohnung meines Freundes schicken?

4 Antworten

Ob Du umgemeldet bist oder nicht, spielt für die Post keine Rolle. Du kannst einen Nachsendeantrag stellen, dann wird Dir die Post dort zugestellt.

Du solltest trotzdem bei einigen Deine neue Adresse angeben.

Du kannst auch im Urlaub einen Postnachlieferungsauftrag stellen.

Dein Arbeitgeber und deine Krankenkasse brauchen aber deine Meldeadresse

Oder muss ich dafür offiziell meinen Wohnort wechseln ?
Ich wohne jetzt schon seit Februar bei meinem Freund.

Könnte teuer werden.....

schlicht und ergreifend ..... Du bist / warst nach dem geltenden Meldegesetz verpflichtet !!! Dich innerhalb weniger Tage - i.d.R. 2 Wochen nach Einzug umzumelden. Ansonsten bei Fristüberschreitung droht Dir ein üppiges Ordnungsgeld ..... bis zu 1.000 Euro.

Deine Post kannst Du Dir hinschicken lassen, wohin Du möchtest auch an die Adresse Deiner Tante nach Timbuktu.

Das nennt sich ‚Nachsendeauftrag‘. Mach einfach. Gibt’s logischerweise bei der Post.