Von zollamtlicher behandlung befreit was heist das?

6 Antworten

Das Thema ist beendet - ob des geringen Warenwertes musst Du weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren bezahlen.

boncuk067
Fragesteller

abrr es wurde geöffnet oder

wilees  14.10.2019, 17:14
@boncuk067

Eine korrekte Verpackung für die Zollabfertigung bedeutet m.W.n., dass die Rechnung von außen zugängig ist.

Unter einem bestimmten Grenzbetrag musst du keinen Zoll zahlen. Da die Kopfhörer nur 16 € kosten, wird das also noch im Rahmen dieses Freibetrages sein. Woher der Zoll weiß, dass die Kopfhörer nur 16 € kosten weiß ich nicht. Entweder haben sie reingeguckt oder vom Absender eine Rechnung dazubekommen.

Dieser Aufkleber bedeutet, das Päckchen wurde geöffnet und geprüft. Der Zoll hat dann festgestellt das keine Abgaben z.b Steuern zu leisten sind. Wäre eventl. etwas Nachzahlungspflichtig dann bekämst du Post vom Zollamt und würdest erst nach Zahlung der Steuern etc. das Päckchen ausgehändigt bekommen.