Yeezy Replica beim Zoll?

2 Antworten

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

Woher ich das weiß:Recherche
marfik
Fragesteller

Das heißt ich müsste nur um die 12 euro zahlen und bekomme meine Schuhe dann?

Ascy70  15.06.2019, 23:01
@marfik

Meiner Meinung nach ja :-) Bin nicht vom Zoll aber so stehts bei denen. Wobei ich jetzt von Deutschland ausgegangen bin, mein Fehler...

oder was passiert dann?

dann werden diese Schuhe wohl der Vernichtung zugeführt und evtl. kommen Entsorgungskosten und eine Strafe auf Dich zu - was und in welchem Umfang kann ich Dir hinsichtlich der Schweizer Rechtsprechung nicht sagen.