Paket nicht angekommen Zoll rechung?

9 Antworten

Das Pakt liegt doch beim Nachbarn also wurde es zugestellt und wenn Du Dir das Pakt noch holst, hast Du es auch bekommen und mußt somit den Zoll zahlen.

Wohnst du in Frankreich?

Es ist sehr unwahrscheinlich warum du Zollgebühren in einem anderen Land bezahlen sollst. Die Gebühren werden im Einfuhrland bezahlt.

Und das Paket kann auch nicht beim Nachbarn sein. Der Zoll hält dein Paket solange ein (Frist beachten), bis die Gebühren beglichen sind.

Wenn man etwas aus einem nicht EU Land bestellt wie z.b. China muss es nicht direkt von China nach Deutschland transportiert werden, sondern es kann zuerst in einem anderen EU Land befördert werden. Waren aus nicht EU Länder werden von dem EU Land zolltechnisch behandelt, wo es zuerst im Bereich des EU-Binnenmarktes trifft und dies kann nunmal Frankreich sein und dementsprechend ist Frankreich zuständig für Zoll.

Es ist also sehr wohl möglich das man eine Rechnung vom französischen Zoll bekommt.

An Deiner Stelle würde ich mal beim Zollamt in Deiner Nähe nachfragen. Es ist schon unwahrscheinlich das man Zoll aus einem anderen Land bezahlen muß.

Und dann wird das Päckchen solange behalten, bis Du die Zollgebühren bezahlt hast, also wie kann es da beim Nachbarn liegen

Wo hast du das Paket denn her, dass in Frankreich Zoll erhoben wird?

Den Zoll musst du unabhängig davon bezahlen, ob dein Paket bei dir angekommen ist oder nicht.

Na, der Zoll erscheint ja nun sicher nicht zu unrecht oftmals

DUBIOS,...….....aber deine Geschichte steht dem in nichts nach !

Wenn du Waren kaufst, können immer Zollgebühren anfallen, sobald die Freigrenzen oder andere Zollbestimmungen überschritten werden.

Wenn der Zoll - egal wo in Europa - feststellt, das du zu deiner Bestellung Zollgebühren egal welcher Art zahlen mußt, ist es üblich, das der Zoll die bestellte Ware festhält, und du sie beim Inlandszoll in Wohnortnähe abholen kannst - natürlich nach Entrichtung der angefallenen Gebühren.

Das nun bei dir Zoll angefallen ist, und das Paket dennoch per Paketdienstleister weitergegangen sein soll, ist mehr wie DUBIOS.

Erkläre doch mal den genauen Werdegang, ohne Punkte auszulassen.

Kommt aus China, mein Paket sei hier keine Ahnung wo aber meine rechung liegt neben mir auf meinem Nachttisch. Ist wohl möglich??!

@sweetdevil999

Na, wenn die Rechnung auf dem Nachttisch liegt, dann müßtes du in Frankreich wohnen, und der französische Zoll hat dir dann auch sicher mitgeteilt, wo das Paket abzuholen ist, oder ?

Wenn nicht, solltest du erstmal telefonisch abklären, ob es WIRKLICH der Zoll ist, der dich angeschrieben hat, oder ob es ein Versuch Dritter ist, dich abzuzocken.