Zoll verweigern muss ich was zahlen?

5 Antworten

Du machst ernsthaft so einen Aufriss wegen 5,32 € Einfuhrumsatzsteuer?

Sportlich... Deine Ware ist halt weg. Nicht mehr und nicht weniger.

Anrufen und Bescheid geben, dass du die Annahme verweigerst!

Dann geht das zurück an den Absender. Ob du die Rücksendekosten tragen musst, diese also von der Erstattung gleich abgezogen werden( google mal, was ein Paket nach China kostet, da wirst du staunen) musst du selbst herausbekommen.

Manche Verkaufer schreiben auch klar, dass keine Erstattung erfolgen wird wenn kein Mangel vorliegt..

Was dein Problem ist, hier gut 5€ Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen und das doch zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen.

Schlecht informiert vorher, deine Schuld alleine!

Woher ich das weis? Dutzende Pakete im Jahr aus China..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoldenEye2019  10.10.2019, 18:59

Hauptsache billig! Geiz ist geil!

Dem Zoll musst du dann gar nichts zahlen.

Du musst die Ware zahlen. Der Zoll vernichtet die Ware dann, wenn du sie nicht abholst.

Und beim nächsten Mal überlege VORHER ob du etwas kaufen willst oder nicht.

Leestigter  10.10.2019, 18:54

Rücksendung bei einer normalen Sendung!

Steht doch klipp und klar so in dem Schrieb, bitte bleib bei der Wahrheit!

https://de.pandacheck.com/assets/images/faq/zoll-schreiben.jpg

GoldenEye2019  10.10.2019, 18:57
@Leestigter

Was willst du mir mit dem Kommentar sagen? Oder ist der nicht an mich gerichtet?

Leestigter  10.10.2019, 19:07
@GoldenEye2019

Dass es halt einfach gelogen ist so wie du zu behaupten eine normale Sendung würde vernichtet, wenn man sie nicht abholst.

Steht auch in dem Beispielsschrieb auf der ersten Seite, den du wohl nicht gelesen hast..

Hallo boncuk067

Ich verstehe nicht, das man sich Waren bestellt, die dann tausende Kilometer transportiert werden müssen und du jetzt die Annahme verweigern willst, wegen der paar Euro Einfuhrumsatzsteuer.

Ich schätze, das von deinen 28€ nichts übrig bleiben wird.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung