Von wo können sich Tunesische Flüchtlinge so eine teuere Mietwohnung Leisten?

19 Antworten

Naja, wenn es tatsächlich Flüchtlinge sind, die das Geld nicht selbst erwirtschaften, bekommen sie von irgendeiner Behörde das Geld für die Miete. Und dein Vermieter wird wissen: Mieten aus öffentlichen Quellen sind zuverlässiger als von Privatpersonen.

Aus Tunesien kommen eher keine Flüchtlinge Sondern Migranten. Unabhängig ob legal oder illegal.

Woher sollen wir dir hier sagen, ob sich die Familie an die Hausordnung hält? Das könnt nur ihr und andere die dort Wohnen.

Bezüglich der Bezahlung könnten Zuschüsse in Frage kommen. Oder die Gemeinde hat da ein soziales Wohnprokjekt am laufen.

Oder es sind einfach Migranten, die nicht grade am Hungertuch nagt. Wobei keiner hier weiß, wie viel Geld nach der Miete bleibt

Die Wohnung wurde an die Familie vermietet als die Wohnungsbaugesellschaft erkennen konnte, das Miezahlung - von wem auch immer - gesichert ist.

Die Hausordnung gibt es inzwischen in fast allen Sprachen und die Familie wird ihre Pflichten sicherlich erfüllen.

Aus Deiner Frage klingen gewisse Vorurteile heraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Wie groß ist die Wohnung? Je nach Größe und Lage ist eine Warmmiete von 870€ nicht "teuer".

Wie viele Personen leben in dieser Wohnung? Weißt Du, ob das wirklich "Flüchtlinge" sind? Ist Dir bekannt, wer die Wohnung bezahlt?

Wir sind echt auch Neugierig ob die sich an die Regeln halten und Hausordnung.

Bei uns im Haus (13 Parteien) wohnt eine syrische Familie mit Opa, Eltern und vier Kindern in einer Vier-Zimmer-Wohnung.

Drei Kinder gehen zur Schule, ein Jugendlicher macht eine Ausbildung und der Papa geht arbeiten.

Die Familie hält sich mehr an die Hausordnung als zwei amdere Familien. Wenn diese Familie z.B. "große Kehrwoche" hat, ist besser geputzt als bei manch anderen Familien, bei denen auch nur der Papa arbeiten geht.

Begegnet man den Familienmitgliedern grüßen diese immer (auch die Kinder) und halten auch die Türe auf, wenn man z.B. mit Einkäufen kommt. Da könnte sich manch anderer Bewohner eine Scheibe abschneiden.

Hättest Du solche Bedenken auch, wenn es keine "tunesische Flüchtlingsfamilie" wäre?

shagdalbran  04.11.2019, 09:16

Nach Sylvester waren die einzigen Leute, die wir beobachtet haben wie sie ihren Böllerdreck weggemacht haben, nahöstlich aussehende Leute, die schlecht Deutsch gesprochen haben, als sie uns freundlich grüßten. Die "guten und rechtschaffenen Deutschen" haben ihre Sektpullen einfach vor anderer Leute Haus gestellt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Ich liebe diesen Pegida-Sch..

FALLS es Flüchtlinge sind werden sie wohl staatliche Leistungen beziehen, somit wird auch die Miete bezahlt.