Wer muss sich auf dem Blatt "SCHUFA-Hinweis zu Mietanträgen" bei "Mietinteressent 1 / Bürge" eintragen (Bild angefügt)?

1 Antwort

Gehe einfach mal davon aus, dass Du keinen Bürgen nötig hättest, wenn Dein Einkommen und Deine Schufa in Ordnung wären.

Dein Vater will also Bürgen und stellt damit die "Umgehung" der ersten beiden Kriterien dar. Das funktioniert aber auch nur, wenn Einkommensnachweise und Schufa Deines Vaters in Ordnung sind. Also ist an dieser Stelle der Bürge interessant.