Wie können sich Flüchtlinge ohne Arbeit und Hartz 4 Leute teure Markenklamotten, Schuhe, Handys sowie einen Hund leisten?

9 Antworten

Der Staat und du sollst denken das sie nur Hartz-IV bekommen aber in Wirklichkeit haben sie noch mehr Geld was sie aber nicht angeben damit sie weiter ihr volles Hartz-IV bekommen

Es kommt darauf an, woher sie kommen.

Mein Sozialkundelehrer meinte, dass oft nur Familien, die viel Geld haben, sich eine Flucht überhaupt leisten können und die Ärmsten oder Ärmere es seltener zu uns schaffen, wenn sie selbst probieren, ohne Schlepper.

Ich denke mal, dass sie vielleicht ihr Geld oder etc mitgenommen haben und es sich deswegen leisten können, aber es ist nur eine Vermutung von mir.

Katinkacat  06.03.2021, 13:26

Im Tv habe ich Dokus gesehen, da merkte man, dass einige Flüchtlinge sehr gebildet waren, die hatten in ihrer Heimat auch einen gutbezahlten Job. Sie haben dann Eigentum verkauft. Flüchtling ist nicht zwingend gleich arm.

Man sollte ihnen das auch nicht neiden. Ich möchte mit keinem Flüchtling tauschen.

Ich habe auch ALG 2 also so ähnlich wie Hartz IV und ich bekomme mein Leben momentan noch von meinen Eltern mitfinanziert. Ich bekomme 200 Euro im Monat von meiner Mutter und sie gehen mit mir einkaufen oder ich bekomme auch Tommy Hilfiger Sachen geschenkt, regelmäßig.

Das geht nur, wenn die Familie zusammenlegt und zusammenhält. Alleine könnte ich mir nicht soviel leisten.

Für meinen Lebensstil bräuchte ich min. 1200 Euro Netto. Ich habe aber nur 800 Euro Netto.

Heißt ja nicht nur weil sie flüchten dass sie arm sind. Viele hatten schon teuere Handys oder Klamotten bevor sie geflüchtet sind.

Schulden,Geld leihe ...kräftiges sparen an jeder Ecke ..bei anderen essen/trinken und so...