Von wo auf der Welt kommt Grüne Augenfarbe?

3 Antworten

Ich denke, die werden wie auch blaue Augen auch aus Mittel und Nordeuropa stammen. Grün ist quasi ein Mix aus Blau und Braun.

Ich habe ebenfalls blondes Haar und grüne Augen und meine Gene stammen seit laut Ahnenpaß nachgewiesen 1625 aus Ostpreußen. Alle meine Kinder, ich habe deren 5 und alle meine Enkel sind blond mit blauen Augen.

Hallo Fishcat,

als eine grünäugige Person kann ich bestätigen, dass grüne Augen selten sind, da eine Genmutation stattgefunden hat. Jetzt fehlt dir nur ein grüner Daumen👍

Mfg

AlterSchwede69

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 20 Jahren als profesioneller Steinfachmann
Catfish123
Fragesteller
da eine Genmutation stattgefunden hat

An Genmutation dachte ich auch zuerst. Meine Mutter hat nämlich Blaue Augen und mein Vater Braune Augen. Normalerweise ist Braun ja stärker als Blau.