Von wem werden die Kinder am meisten aufgeklärt? Von den Eltern, der Schule oder auf dem Pausenhof?

15 Antworten

Mittlerweile eher keines mehr von deinen Vorschlägen. Die schauen sich im Internet um und haben keine Ahnung was eigentlich ist. Die folgen einen Modetrend und denken, das muss so sein.

Man muss aber auch klarstellen das es nicht auf alle zutrifft.

Keines der drei. Ich habe das Gefühl, ich habe mich im Internet selber aufgeklärt, in der Schule hatte ich in der 3. Klasse Sexualkunde aber viel hat das damals nicht gebracht, meine Eltern haben mir vereinzelt was erklärt, aber eher spät (nicht zu spät aber nach dem ich es schon erfahren hab). Und auf dem Pausenhof auch eher nicht, eher im sarkastischen Sinne aber nicht wirklich in Richtung Aufklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Eltern es noch nicht getan haben aus welchen Gründen auch immer, dann spätestens in der Schule, wobei es da eher „wissenschaftlich“ zu geht. Daraus entwickelt sich oft gesteigertes Interesse, was dann aber nicht bei den Eltern oder in der Schule, sondern bei Freunden und heutzutage im Internet „gestillt“ wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz drauf an. Wenn du dich an deine Eltern richtest oder deine Eltern an dich, dann sind die es eben.

Schule denke ich nicht. Thema Sex usw kommt ja erst in Klasse 9, zumindest is es bei mir so.

Ich wurde damals von meinen Freunden aufgeklärt. Den Rest hat das Internet gemacht.

Es kommt darauf an was man mit Aufklärung meint aber das meiste können einen nicht Lehrer, nicht Eltern oder Internet beibringen. Das meiste lehrt das Leben und die Erfahrung selbst und das braucht Zeit. Deshalb nennt man es auch Lebenserfahrung.