Wie könnte ich es bekommen?

Nilsderking1178  14.08.2023, 20:17

Hätte eine Idee. Kannst du meine Fa annehmen?

Catlove12345678
Fragesteller

Schickst du mir bitte nochmal eine.

Nilsderking1178  15.08.2023, 14:51

Geht nd du hast glaube ich die erste abgelehnt daher?

Catlove12345678
Fragesteller

Ne hab keine bekommen. Ich kann sie dir aber leider auch nciht schicken

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir diese Bücher von deinen Freundinnen ausleihen ;) Und tatsächlich kannst du auch in eine Buchhandlung gehen und dir dort so ein Buch kaufen. Das ist nicht verboten oder so. Kostet nur vielleicht ein Bisschen Überwindung, aber: Die Verkäufer kennen dich nicht und haben dich in 2 Minuten wieder vergessen!

Das Internet ist ein Bisschen schwierig. Es gibt vom Bund die Informationsseite Liebesleben. Da kannst du einiges schmökern. Dann gibt es z.B. Seiten wie Mädchen.de, wo es Artikel über die unterschiedlichsten Themen gibt... Zu denen man im Allgemeinen

Wenn es dir mehr um das "Theoretische" geht, kannst du im Grunde auch einfach auf Wikipedia schmökern. In jedem Artikel gibt es ganz viele Links zu anderen Artikeln, in denen du weiterlesen kannst.

Dann gibt es natürlich Foren wie Planet-Liebe.de. Aber da dort jeder alles reinschreiben kann, schreiben auch viele rein die sich wichtig machen wollen und sich toll fühlen, wenn sie mit irgendwas angeben können - ob das nun der Wahrheit entspricht, kann ja keiner nachvollziehen. Außerdem gibt es dort leider auch Leute, die sich z.B. als gute Freundin ausgeben und am Ende sitzt dort am PC eher ein Typ, der sich einen drauf runterholt wenn er mal wieder irgendeinem Mädchen ein paar Nacktbilder rausgeleiert hat.

Und sonst geht es recht schnell in Richtung Pornographie und die hat nicht den Zweck, eine realistische Aufklärung zu bieten, sondern soll Kunden geil machen indem ihre Fantasien angesprochen werden.

Was deine Eltern angeht... Im Grunde kannst du sie einfach bitten, dir mal nen Überblick zu geben. Weil du das Gefühl hast, alle anderen wüssten Bescheid nur du nicht. Nur, beachte bitte dass das für viele Eltern ein echt schwieriges Thema ist. Sie werden vielleicht ein paar Tage Vorlauf brauchen, um diese Bitte erstmal zu verarbeiten. Und dann überlegen sie sich vielleicht, dass sie dir einfach ein Buch schenken statt mit dir darüber zu reden.

Sprich deine Mutter mal drauf an dass du gerne aufgeklärt werden möchtest.

Auch kannst du bei Google einfach mal Aufklärung Pupertät oder sowas eingeben. Oder die Bücher von Freundinnen ausleihen. Aber ehrlich gesagt sollte deine Mutter mit dir darüber offen reden

Und sonst hier https://generation-pille.com/ Allerdings weiss ich nicht ob das für dein Alter und Wissensstand nicht schon zu weit ist. Keine Ahnung kann mich da schlecht hinein versetzen. Vielleicht auch was für in 2/3 Jahren

Man kann jedes Buch auch in der Stadtbibliothek ausleihen. Wenn es nicht vorrätig ist, besorgt die Stadtbibliothek es als sogenannte Fernleihe bei einer grösseren Bibliothek.. Das kostet nichts. Gewöhnlich wird es für 4 Wochen ausgeliehen.

Sexualkunde in der Schule, mit den Eltern drüber reden, beim Frauenarzt wird das auch erklärt. Lass aber am besten die Finger von Sachen aus dem Internet.

Catlove12345678
Fragesteller

Sexulakunde in der Schule wurde bei uns leider nicht ausführlich durchgenommen

girlmits  14.08.2023, 20:23
@Catlove12345678

Das höre ich leider immer öfter, auch von meinen Brüdern, welche 10 und 12 sind. Sprich genau das vielleicht mal bei deinen Eltern an, das es zu kurz kam das Thema und du da gerne mehr drüber wissen möchtest. Das muss dir auch nicht peinlich sein.

Hallo Catlove12345678,

Das ist sehr schade, dass deine Eltern dich nicht aufgeklärt haben. Ich kenne eine gute Seite für Aufklärung:

Loveline (Google das einfach)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Screech

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung