Von wem ist das Bild und um was geht das da? Was seht ihr darin?

3 Antworten

So seriös gekleidet, wie die Damen und Herren hier sind, und vor allem wie finster die Herren gucken, würde ich sagen, es geht um was echt ernstes. das Gitter rechts im Bild deutet auf eine Haftanstalt oder der gleichen hin. ebenso die karge und nüchterne Austattung des Raumes.

Rheinflip  17.12.2022, 10:19

die Leute tragen ganz normale zivilkleidung, es ist offen erkennbar eine städtische Situation und kein Knast

George Tooker jr. U-Bahn. Leinwand, Tempera. 47x92. 1950
Peppie85  17.12.2022, 15:42

da war ich doch mit Knast nahe dran :-) jedenfalls sieht es in vielen Ubahnen nicht anders aus :-)

2 Dinge finde ich hier sehr auffällig:

  1. die extrem niedrige Decke, wohl kaum 2 m hoch (baulich illegal)
  2. die "Men in Red" - hab noch nie auf der Strasse Männer gesehen mit roter Hose, rotem Mantel, rotem Hut und roter Tasche ... und dann gleich mehrere ...

es ist also eine Traum- oder Phantasieszene, wohl ein Albtraum.

Man könnte es als eine gemalte "Familienaufstellung" deuten

Vielleicht ist die Frau schwanger, weiss nicht von wem und die Men in Red sind potentielle Väter (dieselbe besondere Farbe wie ihr Bauch) ?