Vor welchen Wetter-Ereignissen habt ihr Angst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Erdbeben 35%
Tornado 26%
Überflutung 17%
Gewitter 9%
Andere 9%
Sturm 4%
Hagel 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdbeben

Tornado habe ich hautnah miterlebt.

Sturmfluten / Überflutungen / Hochwasser kenne ich zur Genüge

Bei Sturm, Hagel, Gewitter war es auch nicht immer Ohne.....

Aber bei allen diesen Ereignissen kann man Maßnahmen ergreifen.

Anders ist es bei Erdbeben - da kannste absolut nix machen

leMaxi
Fragesteller

Tornado ? Willst du erzählen wie das war?

gri1su  23.04.2023, 19:20
@leMaxi

Ich war grad mit dem Rad unterwegs, als es mich (zum Glück nur mit dem Rand) erwischte. Ich konnte mich grad noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. 100 Meter weiter wäre ich wohl voll drin gewesen.
Ist aber schon Jahre her. Dieser Tornado hatte 2 Tote gefordert.

leMaxi
Fragesteller
@gri1su

Oh okay und hat man das gesehen wie das entstand oder war der einfach da?

gri1su  23.04.2023, 19:22
@leMaxi

neee, der war in keiner Weise vorhersehbar, war plötzlich einfach da. Hatte sich in Sekunden über einem großen Fluß aufgebaut.

leMaxi
Fragesteller
@gri1su

Oh okay wäre glaub aus Angst gestorben 😂😂

Julin746  23.04.2023, 22:00
@gri1su

Leider kann. Man keine Tornados vorhersehen was ich schade finde

Pilzkopf115  23.04.2023, 22:22
@Julin746

in einer gewissen Hinsicht kann man Erahnen ob einer Entsteht oder nicht

Tornado

Tornado weil in den USA sind die sehr häufig und starke z.b El Reno oder Joplin ,creek moore bridge Tornado haben mehrere Tode gefordert und ich begebe mich auf gefahren wenn man die jagt z.b wie Tim Samaras oder risk live Chris

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser
leMaxi
Fragesteller

Du jagst die?

Julin746  23.04.2023, 21:54
@leMaxi

Ja das Profil Foto habe ich selber fotografiert 😅

Julin746  23.04.2023, 21:58
@leMaxi

Ja momentan bin ich noch in Europa bisschen Training damit ich nicht gleich ums Leben kommen 🤣 außerdem muss ich ja noch Studieren das dauert ja auch noch muss Mal schauen ab wann ich nach USA gehe ,heute war ja auch schön das Foto war von 2019 war eine starke Hagelzelle

leMaxi
Fragesteller
@Julin746

Wie merkst du wenn welche kommen und wo ?

Julin746  23.04.2023, 22:03
@leMaxi

Radar z.b Kachelmannwetter ist gut es gibt viele Radare und 1/2 tage davor gibt es ja Warnungen und dort hin fährt man dann

Julin746  23.04.2023, 22:05
@leMaxi

Ja ist halt nicht ohne 😅 muss teilweiße Stunden lang im Auto hocken und fahren

leMaxi
Fragesteller
@Julin746

Aber wie und wo sieht man das bei Kachelmann Wetter?

Julin746  23.04.2023, 22:09
@leMaxi

Meinst du die Vorhersage? Oder die Gewitter wohin die ziehen etc wie man Rotationen erkennt z.b den von Hessen habe ich auf dem Radar gemerkt war dort leider nicht

Julin746  23.04.2023, 22:14
@leMaxi

Dazu hat Kachelmannwetter auf YouTube ein Video hoch geladen der kann es bestimmt besser erklären aber wenn du dopplarradar an machst und dort grün direkt neben rot usw ist und auf dem HD oder SD Radar ein Echo Form ist wie z.b bei den Tornado in Hessen war das

Julin746  23.04.2023, 22:17
@leMaxi

Kein Proplem 😉 kannst ja auch Mal schauen ob sowas für dich wäre

leMaxi
Fragesteller
@Julin746

Ne hab da panische Angst vor und das alleine schon nur von Gewittern

Julin746  23.04.2023, 22:21
@leMaxi

Oh ok kann ich verstehen 😅 hatte früher auch Angst

Tornado

Tornado und Überflutung, da kann man am wenigsten gegen machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Julin746  23.04.2023, 22:01

Gegen Erdbeben würde ich sagen bei Tornados gibt es Schutz bunker

Überflutung

Gab es letztens ja noch. Hagel, Sturm und Gewitter mag ich.