Welche sehr sehr sehr unwahrscheinlichen Ereignisse sind schon (in Deutschland) passiert?

4 Antworten

was heißt "sehr unwahrscheinlich"?

wenn etwas mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:8Mrd/Jahr passiert, dann ist das sehr unwahrscheinlich. trotzdem passiert es statistisch jährlich einem Menschen weltweit.

es ist also gar nicht mehr unwahrscheinlich, dass es passiert - unwahrscheinlich ist lediglich, dass es *einem bestimmten* Menschen passiert!

sokolopa
Fragesteller

Welche Ereignisse sind laut deinem Maßstab sehr unterwahrscheinlich und dennoch passiert?

horribiledictu  15.02.2023, 12:08
@sokolopa

1987 habe ich in Irland beim Trampen einen Kanadier kennen gelernt - und 1988 zu Ostern am roten Meer auf einem einsamen Strand am Sinai wieder getroffen - es war nichts vereinbart, wir hatten in der Zwischenzeit keinen Kontakt....

Schwierig zu sagen, da Ereignisse, wenn sie erstmal stattgefunden haben, nicht mehr so unwahrscheinlich sind wie vorher.

Ich hätte z.B. nie gedacht, dass sich ein Lied wie "Schnappi, das kleine Krokodil" auf Platz 1 der deutschen Singlecharts wiederfinden würde, geschweige denn für 10 Wochen dort verweilen würde.

Mittlerweile ist es wohl alles andere als unwahrscheinlich geworden.

Ein Obdachloser ist in die Politik eingestiegen, hat die Führung des Landes übernommen und einen verheerenden Krieg angefangen.

sokolopa
Fragesteller

Wie heißt er?

Smartass67  15.02.2023, 12:03
@sokolopa

Adolf Schicklgruber. (genannt Hitler). Eingebürgert in BRAUNSCHWEIG. Welch ironisches Wortspiel.

Smartass67  15.02.2023, 12:02

Ein vormals Obdachloser mit nur einem Hoden..... :D