Wir haben Sommer und es ist in Deutschland seit Tagen Mittags zwischen 13-17 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist normal 100%
Ja finde es ist für Sommer zu kalt 0%

4 Antworten

Ist normal

Das ist für Teile des Sommers ganz normal. Die letzten Sommer waren alle zu heiß und zu trocken. Überdurchschnittlich viel geregnet hat es dieses Jahr auch nicht aber mehr als in den letzten Jahren.

Ist normal

Es war schon immer normal, dass es im Sommer mal kühlere Tage & Regen gibt.

Außerdem ist die Frage, wo du lebst, bei mir steht seit Wochen immer eine 2 vornedran (also mindestens 20 Grad Celsius - meistens wärmer).

Wir sind aber auch durch die sehr heißen Sommer der letzten Jahren recht verwöhnt, sodass uns selbst das für die Jahreszeit normale Wetter schon komisch vorkommt.

Seit Wochen nicht... Seit 2 Tagen ist es etwas kühler: Gemessen Nordseite Haus im Schatten. 02.07.23, 11:11Uhr, Stuttgarter Speckgürtel, 20°C/ 1017hPa / Luftfeuchte: 50% - toller Tag. Es regnet jetzt auch mal hin und wieder... Dennoch daumendicke Risse im Erdreich.

EDIT: Ich muss aber anmerken. Der Juni war nicht sonderlich heiß. Die 30°C Marke wurde kaum gerissen. Aber er war furztrocken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bald kommen ca 35 Grad laut den Modellen was nicht gut ist für ältere Menschen ... Also lebe ich lieber mit 20-25 Grad und kann draußen was machen anstatt 40 Grad drinnen zu hocken und nix zumachen ist auch schade , und 20grad sind glaube ich leicht unterdurchschnittlich

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser