Wird es dieses Jahr nochmal 30 Grad in Deutschland? Seit Tagen ist es wieder im Verhältnis zur Sommerzeit kalt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja wird es 85%
Nein „Sommer“ ist bald in DE vorbei 15%

5 Antworten

Ja wird es

Es wird schon noch einige wenige heiße Tage geben, aber im Großen und Ganzen ist der Hochsommer für diesen Sommer durch.

Ja wird es

Oh ja am Samstag gibt es morgens 15 Grad und am Nachmittag auch 15 Grad. 😜

Ja wird es

Trauerst du den heißen Tagen schon nach? In Italien und Griechenland werden sie uns sicher um ein paar kühlere Tage mit etwas Regen beneiden.

Wir sind da auch zu beneiden.

klism
Fragesteller

Wieso? Wir hatten gefühlt in den letzten zwei Monaten „Sommer“ nur eine Woche heißes Wetter und alles andere war typisch Deutschland was man 12 Monate im Jahr hier kennt

Ja wird es

Der August hat ja noch nicht einmal angefangen. Erfahrungsgemäß kann es im Spätsommer nochmal so richtig heiß werden, auch weit in den September hinein. Letztendlich kommt es auf die vorherrschende Großwetterlage an, welches Wetter wir in Deutschland haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geographiestudium an der E.K.U. Tübingen