Befinden wir uns in DE noch in der Sommerzeit und wann endet es? Es fühlt sich sehr winterlich seit Tagen an, weil es kalt und dunkel ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Keine Sorge, in ein paar Tagen wird es wieder hell sein und 30 Grad haben.

Ja

Bis zum 29.10. So außergewöhnliche Kalt ist es tatsächlich nicht

klism
Fragesteller

Manche sagen aber bis 21. September und nicht Oktober?

ohwehohach  07.08.2023, 13:04
@klism

Dann haben die Manchen eben einfach gar nicht recht.

klism
Fragesteller
@ohwehohach

Ja es hat doch einen Grund mit meteorologischer Zeitrechnung

hoermirzu  07.08.2023, 13:09
@klism

jeder macht sich eben seine eigene Wahrheit, die Afd besonders.

hoermirzu  07.08.2023, 13:28
@sabine534

Dieser Meinung sind gerade ein Fünftel der Wahlberechtigten auch; hoffentlich gibt es kein böses Erwachen!

ohwehohach  07.08.2023, 14:46
@klism
Ja es hat doch einen Grund mit meteorologischer Zeitrechnung

Was auch immer Du damit sagen möchtest, dass der Beginn der Winterzeit in der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober ist.

Der kalendarische Herbstanfang ist am 23. September - aber das hat nichts mit der Zeitumstellung zu tun.

Ja

Sommer- und Winterzeit sind nach Datum und nicht nach Temperatur geregelt.

Ja

Sommer endet kalendarisch am 21.9.

Sommer endet meteorologisch am 1.9.

ohwehohach  07.08.2023, 14:48

Nein, kalendarisch dieses Jahr am 23.09.