Von Schilddrüsenunterfunktion zu Überfunktion?
Hallo zusammen,
Bei mir (28) wurde vor ca. einem halben Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Danach nahm ich 0.05 mg Eltroxin LF und nach einiger Zeit dann die höhere Dosis 0,1 mg Eltroxin LF. Damit ging es mir eine Zeit lang sehr gut, hatte sogar auch keine Probleme mehr mit meinem Reizdarm. Doch nach einiger Zeit bekam ich plötzlich Durchfall der sich bis heute (seit 6 Wochen ca.) durchgezogen hat. Auch Müdigkeit kam wieder dazu, morgens vor allem bin ich letztens sehr abgeschlagen und muss vereinzelnd auch am Tag mich hinlegen. Haarausfall beobachte ich wieder vermehrt und leichtes Druckkopfweh begleitet mich auch seit 6 Wochen. Ich habe danach Tests gemacht wegen dem Durchfall, alles aber unnauffällig bis zum TSH Wert. Der ist jetzt bei 0.05.
Können daher meine Symptome von einer Überfunktion der Schilddrüse stammen?
1 Antwort
Wie oft werden die Werte kontrolliert? Bei mir mit einer Unterfunktion einmal im Monat
Ist sehr selten bei dir, dafür, dass du das erst so kurz als Diagnose hast, habe das auch erst seit letzten August ca
Also muss mich korrigieren. Die ersten Male musste ich im 6 Wochen abstand kontrollieren gehen. Danach fand er es aber in Ordnung und nun müsste ich erst im September wieder gehen.
Okay. Trotzdem würde ich das alle 2/3 Monate kontrollieren lassen und gerade jetzt mit den Symptomen
verglichen zu dir wohl viel zu wenig. Einmal in einem halbn Jahr.