Polizist trotz Schilddrüsenerkrankung

3 Antworten

Wenn das bei der Einstellungsuntersuchung festgestellt wird hast du schlechte Karten.

elhomo95
Fragesteller

..Aber die Krankheit würde mich im täglichen Berufsleben ja nicht einschränken.

Das wird nicht klappen.

Es geht hierbei nicht darum ob du aktuell Beschwerden hast sondern darum was in Zukunft zu erwarten ist. Du wirst ja Beamter (auf Lebenszeit). Solltest du krank werden muss der Staat (mind. teilweise) dafür bezahlen. Dagegen möchte man sich absichern und stellt nur Bewerber ein bei denen keine Vorerkrankung vorliegt.

Das hat nicht unbedingt mit der Polizei zu tun.

Der Staat stellt keine Beamten ein, bei denen von vorne herein mit einer vorzeitigen Verrentung zu rechnen ist. Das ist ökonomisch auch richtig gedacht.

elhomo95
Fragesteller

Durch die Überfunktion liegen bei mir ja keinerlei Beschwerden vor, deshlab dürfte mit einer vorzeitigen Verrentung also nicht zu rechnen sein. ..aber es kann ja sein, dass es diese Regelung ja trotzdem gibt:(