Schilddrüsenüberfunktion bekommen?

3 Antworten

Das ist nicht angeboren,und sei froh,wenn Deine Schilddrüse ok ist!Wenn die Schilddrüse nicht normal arbeitet ist das eine Fehlfunktion und muss behandelt werden. Eine nicht behandelte Schilddrüsen über oder unterfinktion kann gravierende Folgen haben!

Kann man immer bekommen. Gerade in der Pubertät ist das sehr wahrscheinlich, weil die Hormone eh durcheinander sind.

Dass man die SUF beeinflussen kann durch gewisse äußere Faktoren, stimmt. Ob es so "einfach" ist, weiß ich nicht, ich denke wenn mit dem Körper alles in Ordnung ist, schafft man es auch mit Salz nicht, eine SUF hervorzurufen. Und ganz ehrlich – das will auch keiner.

Emilycherie
Fragesteller

Echt, einfach so in der Pupertät. Oha :o

schokorosine  20.05.2016, 21:05
@Emilycherie

Das ist eine Krankheit wie jede andere, warum sollte man das nicht auch in der Pubertät bekommen können?

Schilddrüsenprobleme können jederzeit auftauchen. Ein Bekannter von mir hat eine Uberfuktion im 17. Lebensalter bekommen. Ob man sowas künstlich herstellen kann, weiß ich nicht.

Emilycherie
Fragesteller

Ich verstehe einfach nicht wie sowas plötzlich entstehen kann - ist mir echt ein Rätsel.

schokorosine  20.05.2016, 21:06
@Emilycherie

Studier Medizin. Warum interessiert dich das so? Da müsstest du dir diese Frage ja theoretisch bei allen Krankheiten stellen.

Puma68  20.05.2016, 21:06
@Emilycherie

Sowas könnte gravierende Folgen haben. Und bist an Tabletten gefesselt.