Besseren Pump durch Salz?

2 Antworten

Jap, es zieht Wasser und das sieht man im Pump.

Pump an sich bringt dir aber nicht sonderlich viel. Ergänzen kannst du das durch Arginin und Citrullin, die beiden Aminosäuren sorgen für einen ordentlichen Pump in guter Dosierung

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Fitnessfan16
Fragesteller

Muss ich jetzt mehr Salz essen? Aber zu viel salz ist ja eigentlich auch nicht gesund.

APPLEFR34K  06.06.2020, 15:02
@Fitnessfan16

Habe es eben ergänzt. Nein, musst du nicht. Willst du aber unbedingt einen besseren Pump müsstest du aber mehr Salz essen.

Nein das ist Schwachsinn.

Du ziehst durch Kohlenhydrate und durch Salz Wasser.

Salz zieht Wasser ins Hausgewebe. Dadurch siehst du schwammig aus und hast keine Konturen.

=Salzarm ernähren und viel trinken

Kohlenhydrate ziehen Wasser ins Muskelgewebe. Das sorgt für Pump! Und dein Training läuft wesentlich besser.

=viele Kohlenhydrate

APPLEFR34K  06.06.2020, 16:34

Nicht korrekt. Es ist kein Schwachsinn. Salz zieht Wasser ebenfalls in die Muskulatur, wodurch er praller wirkt.

NinjaKeks01  06.06.2020, 17:24
@APPLEFR34K

Der pralle Look verschwindet oft in einem fett wirkenden und wässrigen Look.

Das hält maximal ne Stunde an. Danach ist der optische Vorteil wieder weg. Das Ziel dessen ist ja ein praller look und eine dünne Haut.

Habe ich diverse Male in der contest prep getestet. Für die erste Zeit gehts. Aber Kohlenhydratreich bringt (im Alltag) oft mehr gewünschte Aspekte. Zumal man zum Ende wieder völlig dehydriert.

APPLEFR34K  06.06.2020, 17:46
@NinjaKeks01

Gegen Carbs sag ich nichts, da stimm ich dir voll zu. Salz kann halt ein nettes Addon sein.

NinjaKeks01  06.06.2020, 17:49
@APPLEFR34K

Ja habs mir nach dem Post auch gedacht. Bearbeitungszeit war aber um und dann wollt ich nichtsmehr anhängen. Prinzipiell funktionierts.