Muskelaufbau durch Training am Wochenende möglich?

5 Antworten

Wenn du explizit an den beiden Tagen trainieren möchtest solltest du splitten. Die Mukelgruppen bzw. Übungen auf beide Tage verteilen. Versuch vielleicht gewisse kleine Übungen, Liegestütze, Crunches für den Bauch, Kniebeugen zwischendurch in der Woche zu machen. Dann hast du nicht soviel Leerlauf zwischen den Wochenenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ein Zweier-Split wäre hier wohl die beste Wahl. So hast du recht hohes Volumen pro Einheit und reizt beide Tage maximal aus. Wieviel man erwarten kann hängt dann letztendlich von der Ernährung und der Genetik ab, auch davon wie gut du schläfst.

Mit Ernährung ist gemeint dass es von Vorteil wäre wenn du Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag versuchst etwas mehr zu essen damit dein Körper durch ein Kalorienplus optimal Muskelmasse aufbauen kann.

Muskel könnten sich bilden ob es viele sind kann ich mir ein wenig vorstellen weil du das jede Woche 2mal machst aber ich denke das reicht ,um nicht wie Schwarzenegger auszusehen

Wenn du nur 2 Tage Zeit hast entweder ein Ganzkörper oder 2 Splits.

Damit wirst du aufbauen aber relativ begrenzt

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)

Ganzkörpertraining an beiden Tagen würde nur funktionieren wenn du von vornerein viel zu leicht trainierst. Die Muskeln brauchen Zeit sich zu regenerieren.