Schilddrüsenunterfunktion, welche Dosierung?

4 Antworten

Hier kannst du deine Werte eingeben und überprüfen:...ziemlich weiter unten

http://lavida-loca.de/schilddruesenwerte-verstehen/

Und der TSH alleine ist nicht ausschlaggebend, deine freien Werte, sprich ft3 und ft4 müssen auch stimmen und dürfen nicht so weit auseinander liegen.

Und als allerwichtigster Hinweis: man muss sich wohlfühlen, dann merkt man ob es passt und das dauert leider eine zeitlang.

Und wenn man steigert bzw. steigern muss, immer in kleinen Schritten...

Ich nehme 175 Mikrogramm und habe auch eine Unterfunktion.

Die Einnahme von 50 mg reichen nicht aus, daher die Erhöhung...Dein Körper scheint im Moment weniger Schilddrüsenhormone zu produzieren. Das muss ausgeglichen werden.

Da das ja sehr vom Einzelnen abhängt, und wie die Schilddrüse jeweils arbeitet, kann das keiner sagen. ich weiß nur, dass die Schilddrüse sehr sensibel reagiert, und man immer wieder untersuchen muss, bis die Dosierung richtig ist. Und dann kann sich das ja auch wieder ändern.

Hab aber keine eigenen Erfahungen damit.

Der Arzt hat jede Menge Erfahrungen damit. Deshalb hat er dir das so verschrieben.

baunsberg
Fragesteller

Das weiß ich. Nur wollte ich wissen, wie es bei anderen ist und was die bei dem Wert so einnehmen.

MaryLynn87  11.02.2020, 13:53
@baunsberg

Da du nichtmal dazu geschrieben hast WIE dein Medikament heißt wirst du kaum brauchbare und vergleichbare Informationen erhalten.

Das gleiche Problem mit der gleichen Dosierung aber eines anderen Medikaments behandelt wird wohl kaum das gleiche Ergebnis bringen. Ganz abgesehen davon, dass nicht jeder auf jedes Medikament exakt gleich reagiert.