Kinderwunsch... Schilddrüsenunterfunktion?

3 Antworten

Du hast bereits eine Unterfunktion, als Richtwert gilt schon lange ein TSH von 2,5 und bei Kinderwunsch sogar 1-1,5. Leider ist das bei vielen Ärzten noch nicht angekommen.

Bitte such dir einen Arzt der tatsächlich gewillt ist dich zu behandeln und auch eventuell auf Hashimoto zu untersuchen und erwähne unbedingt deinen Kinderwunsch. Bei deinen Werten ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich und selbst wenn du schwanger wirst, ist die Gefahr einer Fehlgeburt sehr sehr hoch.

Einfach auf Gutdünken Selen zu nehmen bringt übrigens gar nichts, kann sogar gefährlich werden, wenn kein Mangel vorhanden ist. Gleiches gilt auch für Jod, was bei Hashimoto sogar hochgefährlich wäre.

Also wie gesagt, such dir einen Arzt mit wenigstens einem Hauch Ahnung auf dem Gebiet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Der Wert ist für Kinderwunsch nicht optimal. Sprich mal deine Frauenärztin darauf an.

Glaub zu 50 % liegt es am Mann . Glaub manche Frauen nehmen Mönchspfeffer. Meine Mutter hat auch eine Unterfunktion . Bei uns hat’s geklappt