Hoffnungsloser Fall?

1 Antwort

Du hast ziemlich sicher zur früh getestet, ja. Die meisten Schwangerschaftstest geben erst ein zuverlässiges Ergebnis, nachdem man bereits gemerkt hat, dass die Periode ausbleibt. Mach vielleicht nochmal einen gegen Ende des Monats.

Die Blutung könnte aber auch ne Monatsblutung gewesen sein, die halt sehr unregelmäßig kam. Kann aber gelegentlich vorkommen, dass man mal einen sehr kurzen Zyklus hat - und entsprechend eine frühe Periode. 4 Tage für eine Einnistungsblutung wäre sehr lang.

Hoffnungsloser Fall kann man dazu aber nicht sagen. Im Schnitt muss ein Paar, dass natürliche Befruchtung als Methode wählt, es etwa ein Jahr lang probieren, um schwanger zu werden. Selbst mit Tracking von Periode/Ovulation. Nach einem einzigen fehlgeschlagenen Versuch musst du dir da keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor