Schwangerschaftstest Kontrolllinie erst am nächsten Tag sichtbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Test ist ungültig. Mach am besten einen neuen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kontrolllinie nicht erscheint, ist der Test ungültig.

Meinst du die Testlinie? Wenn die nicht im angegebenen Zeritraum erscheint, ist der Test negativ. Auch, wenn später doch noch etwas zu sehen sein sollte.

Das steht aber auch so in der Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanjah27
29.03.2016, 21:03

Sorry da hat was nicht funktioniert:

Hallo,
ich habe gestern einen SST (Frühtest) gemacht, der hat nach 20 Minuten noch KEINE Linie angezeigt, hab also gedacht er ist ungültig. Heute schau ich nochmal drauf und es ist eine gut sichtbare Kontrolllinie zu sehen. Kann ich den jetzt negativ werten oder ist er immer noch ungültig?

0

Das nennt man Verdunstungslinie. Wenn er negativ war ist er am nächsten Tag auch noch negativ. Bei Zweifel geben wir die 3€ mehr aus und können unser Gewissen beruhigen ne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?