Von münchen mit der Bahn an die Ostsee?

6 Antworten

Selbst wenn du mit dem Nachtzug fährst, müsstest du von München aus umsteigen. Ich weiß gar nicht ob Nachtzüge momentan überhaupt fahren und es würde sich m.W. von München aus an die Ostsee auch nicht lohnen.

Du kannst tagsüber z. B. nach Heringsdorf in achteinhalb Stunden mit nur einmal umsteigen fahren.

https://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Ich würde mit den ICE nach Hamburg fahren und von Hamburg aus weiter fahren. Schau mal bei Google Maps rein wie es von Hamburg aus weiter zur Nordsee geht. Ich würde aber lieber irgendwo in der Mitte Deutschlands Urlaub machen, denn an der Nordsee und in der Alpenregion machen zu viele Leute Urlaub. Man soll ja Abstand halten wegen Corona. Daher würde ich eher irgendwo in der Mitte von Deutschland Urlaub machen.

Melij848
Fragesteller

Und wo kann man in der Mitte gut Urlaub machen oder allgemein in Deutschland wo? Ist mir eig egal muss halt irgendwo 7 Tage hin

healey  22.07.2020, 21:13
@Melij848

Triberg im Schwarzwald ist toll. z. B. Wandern bei den Tiberger Wasserfällen oder das Schwarzwaldmuseum. Ist ne tolle Gegend.

Nein, Du musst Umsteigen.

Wohin an der Ostsee würdest Du wollen?

Z.B. gibt es einen ICE von MUC nach BER, da hast Du ne Stunden Umsteigezeit und dann mit dem RE weiter nach Wismar. insgesamt bist Du da von kurz vor 10 bis kurz nach 18.30 unterwegs.

Nach Warnemünde kannst Du mit dem ICE über BER und hast knapp 10 Minuten später Anschluss auf einen IC nach Warnemünde, da bist Du von kurz vor 9 bis kurz nach 16.00 unterwegs.

Es ist also eine Frage, ob Du durchfährst oder ggf. einen CityStop in Berlin einlegst und erst am Folgetag ans Meer weiterreist.

Da hilft ein Blick auf bahn.de . Um einen Umstieg wird man aber nicht herumkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Es gibt einen durchgehenden Nachtzug von Salzburg über München nach Sylt.

https://www.nachtexpress.de/