Ostsee oder Nordsee?

18 Antworten

Hej Ladyyasmin,

wenn ihr an die See wollt stellt sich die Frage nicht. Entweder ihr fahrt an DIE Nordsee, oder an  DEN Ostsee. Der Ostsee ist ein großer Binnensee, der hin und wieder Frischwasser über das Kattegatt eingespült bekommt. Die Nordsee ist ein echtes Meer mit Ebbe und Flut, Wind und Wellen.

Die Ostsee ist "nett" und behäbig. Wenn Ihr also ein bisschen auf Schischi und Familienurlaub steht, dann fahrt an den Ostsee. Wenn ihr ein bisschen auf Natur steht solltet ihr an die Nordsee.

Wo auch immer: Ich wünsche Euch viel Spaß am Wasser!

es kommt darauf an, ob ihr Wasser sehen wollt oder nicht. Bei der Nordsee könntet ihr Pech haben, wenn tagsüber gerade Ebbe ist. Bei der Ostsee habt ihr Tag und Nacht, Wasser. Ich ziehe die Ostsee vor und fahre auch in diesem Frühjahr wieder dort hin.

Nachdem ich sowohl die Nordsee als auch die Ostsee kenne - beides hat seine Reize! An der Nordsee ist das Klima meist rauher, ist für die Atmung jedoch wesentlich gesünder. Außerdem machen sich hier die Gezeiten (Ebbe und Flut) wesentlich stärker bemerkbar, was natürlich fürs Baden im Sommer ein Nachteil ist. Dafür hast Du an der Nordsee eine größere Auswahl an Fischrestaurants, was ich für einen Vorteil halte.

die ostsee ist als binnenmeer wesentlich friedlicher und ruhiger als die nordsee. wer sich den wind RICHTIG um die nase wehen lassen möchte, der fährt an die nordseeküste. abgesehen davon ist die kulturelle vielfalt dort größer, als an der ostseeküste. (F\GB\B\NL\D)

Ich persölich finde beides toll für einen Urlaub in Deutschland :)

Vorteil Ostsee-> keine Ebbe und Flut -> immer die Möglichekeit zu baden

Was möchtest Du wissen?