Nordsee oder Ostsee mit 49€ Ticket?

3 Antworten

Von Mainz aus ist man am schnellsten in Ostfriesland, also am Niedersächsischen Wattenmeer:

05:32 Mainz Hbf ab RE 2

06:38 Koblenz Hbf an

07:16 Koblenz Hbf ab RE 5

09:17 Duisburg Hbf an

09:24 Duisburg Hbf ab RE 2

10:35 Münster Hbf an

11:05 Münster Hbf ab RE 15

13:09 Emden Hbf an

13:42 Emden Hbf ab RE 56

14:20 Norddeich Mole an

Von dort kommt man z.B auch mit der Fähre nach Norderney oder Juist. In Norddeich selbst gibt es aber auch einen Strand.

Warnemünde, Riebnitz-Damgarten Binz, Prora, Göhren auf Rügen. Die Orte direkt an der Ostseeküste bzw, auf Rügen haben alle Strand.

Und Maps hilft auch gucken und gleichmal ne Bahnverbindung raussuchen.

Wenn du knapp bei Kasse bist, setz dich in Neubrandenburg in den RE 4 Der fährt rüber nach Stettin.

Du kaufst dir im eine Grenzübergangsfahrkarte 2,50€ vom Grambow nach Stettin und fährst von da nach Kolberg. Beide Tickets bekommst du im Zug Das sind aber ca. 15 h nur bis Grambow

https://www.bahn.de/angebot/regio/berlin-brandenburg/grenzuebergangsfahrkarten-polen-deutschland

Von Hamburg aus kann man in die Lübecker Bucht nach Flensburg, Kiel oder Lübeck fahren. Und es gibt ne Direkt Verbindung nach Sylt.

Wie es mit Verbindungen nach MV oder Niedersachsen aussieht weiß ich aber leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung