Von ihrer Organisation verwaltet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das bedeutet, dass bestimmte Einstellungen auf Systemebene vordefiniert wurden, auf die der normale Benutzer keinen direkten Zugriff hat. Mit "Organisation" ist normalerweise der Server/Domänencontroller eines Firmennetzwerks gemeint. Diese Einstellungen treten aber auch auf einzelnen Home-PCs auf. Dabei kann es sich z.B. um Proxy-Server für den Browser oder Firewall-Einstellungen oder Virenschutz o.ä. handeln... Einstellungen, die der Benutzer also nicht mal eben so ändern können soll. Ist also grundsätzlich nicht unbedingt etwas Schlechtes.

Natürlich gibt es auch Schadsoftware, die beispielsweise einen Werbe-Proxy im Browser einrichtet und dann auf diese Weise versucht zu verhindern, dass der Benutzer den wieder raus nimmt.

Ob letzteres bei dir der Fall ist, müsste dir ein Malware-Scan aber ggf. sagen können.

Wo genau wird die der Hinweis den angezeigt... bei welchen Einstellungen? Von Brave? Von Chrome? Oder von Windows?