Mein PC ist komisch und hat rote punkte!?

10 Antworten

Zuerst solltest du die Verkabelung an Monitor und Graphikkarte überprüfen, am besten einmal abziehen und wieder sorgfältig anschließen, an beiden Seiten.

Wenn das Problem bleibt solltest du prüfen, ob die roten Punkte vom Monitor stammen, oder deine Grafikkarte diese so ausgibt. Funktioniert z.b. der Monitor an einem anderen PC bzw. bleiben die roten Punkte auch dann in der selben Größe, wenn du die Desktopauflösung stark verringerst (z.b. auf 800x600).

Wenn die roten Punkte ihre "Größe" mit Anpassung der Auflösung mitverändern, oder der Monitor an einem anderen Gerät ohne Probleme funktioniert, dann ist wahrscheinlich deine Grafikkarte defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
LeFlo5467
Fragesteller

Ok

Anhand der bisherigen Konversation würde ich mal ganz aus der Hüfte auf eine sterbende Grafikkarte tippen.

Hast die irgendwelche OverclockingTools oder Dergleichen in Verwendung ?
Es sieht zumindest nach einem Informationsverlust im Speicher der Grafikkarte aus, wie er gewöhnlich im Grenzbereich beim übertakten von Grafikkarten auftritt.

Sind die Punkte immer da an der selben Stelle?

Mal den grafiktreiber deinstallieren und die neueste Version installieren

LeFlo5467
Fragesteller

Ne die bewegen sich

Grafikkarte oder Monitor? Aber da du sagtest dass der PC öfter mal abstürzt dann defintiv die GPU

Windpocken?

Da ist wohl deine Grafikkarte kaputt. Hast du mal einen anderen externen Monitor versucht?