PC-Maus bewegt sich "komisch" Meine Maus(G602) bewegt sich "komisch". Sie laggt und bewegt sich manchmal schneller als sie sollte. Was kann ich tun?

2 Antworten

In der Systemsteuerung bei der Mauseinstellung gibt es den Punkt "Mausbeschleunigung verbessern" das hat bei mir geholfen.

Ich habe mit der G602 hin und wieder das selbe Problem. Ich verwende allerdings kein Mauspad und mir kommt es so vor als hängt es vom Untergrund ab.
Wenn dieser leicht unregelmäßig ist, dann bewegt sie sich teilweise sogar von allein, teilweise "lagt" sie leicht also bewegt sich eher ruckartig.
Eine Zeitschrift oder ähnliches als "Mauspad" zu verwenden half mir eigentlich immer.
Du könntest mal versuchen eine andere Unterlage zu verwenden. Es könnte sein, dass das Mauspad und der Sensor nicht "kompatibel" sind, es gibt ja unterschiedliche Sensortypen, die unterschiedlich arbeiten.
Falls ein anderer Untergrund das Problem löst kannst du also einfach ein anderes Mauspad kaufen.
Ansonsten müsstest du mal versuchen die Gaming-Software zu deaktivieren, sodass die Maus unabhängig von der Software arbeitet.
Falls sie dann immer noch spinnt kannst du mal den Support von Logitech anschreiben, die dir möglicherweise weiterhelfen können.

Lg

kuvkuv
Fragesteller

es hat ja noch vor paar wochen alles super gefunkt deshalb denke ich dass es nicht am mousepad liegt

Springrbua  26.08.2015, 17:59
@kuvkuv

Dann wird es nicht am Mousepad liegen, da hast du Recht... Vllt wird der Sender/Empfänger durch irgendetwas gestört?