PC-Maus bewegt sich "komisch" Meine Maus(G602) bewegt sich "komisch". Sie laggt und bewegt sich manchmal schneller als sie sollte. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mit der G602 hin und wieder das selbe Problem. Ich verwende allerdings kein Mauspad und mir kommt es so vor als hängt es vom Untergrund ab.
Wenn dieser leicht unregelmäßig ist, dann bewegt sie sich teilweise sogar von allein, teilweise "lagt" sie leicht also bewegt sich eher ruckartig.
Eine Zeitschrift oder ähnliches als "Mauspad" zu verwenden half mir eigentlich immer.
Du könntest mal versuchen eine andere Unterlage zu verwenden. Es könnte sein, dass das Mauspad und der Sensor nicht "kompatibel" sind, es gibt ja unterschiedliche Sensortypen, die unterschiedlich arbeiten.
Falls ein anderer Untergrund das Problem löst kannst du also einfach ein anderes Mauspad kaufen.
Ansonsten müsstest du mal versuchen die Gaming-Software zu deaktivieren, sodass die Maus unabhängig von der Software arbeitet.
Falls sie dann immer noch spinnt kannst du mal den Support von Logitech anschreiben, die dir möglicherweise weiterhelfen können.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuvkuv
26.08.2015, 17:55

es hat ja noch vor paar wochen alles super gefunkt deshalb denke ich dass es nicht am mousepad liegt

0

Hast du ein Mauspad?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuvkuv
26.08.2015, 17:43

klar

0
Kommentar von dupster
26.08.2015, 17:44

Ok. Versuch mal die Logitech Gaming software neu zu installieren

0
Kommentar von dupster
26.08.2015, 17:56

Schon andere usb ports ausprobiert?

0

Was möchtest Du wissen?