2 Mäuse auf einem Dongle?

Vorher hat jede Maus NUR mit ihrem Dongle funktioniert.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim nicht funktionierenden Dongle ist vermutlich der Treiber deaktiviert. Habt ihr einen IT - Mann in der Firma? Nach meiner Vermutung ist bei einem Windows - Update die Einstellung verloren gegangen. Versucht mal die Dongle auszutauschen, aber vorher markieren. Der Dongle wird eine Bluetoothantenne sein, daher WLAN/ Bluetooth ausschalten und neu einschalten und Stick abziehen und wieder stecken, ob er erkannt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanDN
Fragesteller

Der Treiber wird angezeigt aber ist nicht deaktiviert. Der andere Tipp hat leider auch nicht funktioniert. Ich weis nicht ob das klar Rübergekommen ist, aber eigentlich haben nicht beide Mäuse auf beide Dongels reagiert. Die eine Maus ist so zu sagen auf das andere Dongle "Rüber gewandert"

tomkaller  04.08.2021, 03:21
@JanDN

Daß der andere Stick funktioniert, ist ja kein Fehler, oder?

tomkaller  04.08.2021, 03:29
@tomkaller

Daß der andere Stick funktioniert, ist ja kein Fehler, oder?

Bemerkung der Laptop mit dem funktionierenden Stick muß bei den Tests ausgeschaltet sein.

Unabhängig davon, muß dafür gesorgt werden, daß beide Sticks abgemeldet werden und einzeln wieder angemeldet werden. Dazu müßen beide Sticks gezogen werden und am Besten bei beiden Mäusen die Batterien entfernt werden. ... und wieder eingesetzt werden.

JanDN
Fragesteller
@tomkaller

Danke es funktioniert wieder.