Mikrofon funktioniert nicht/wird nicht erkannt?

3 Antworten

Erstmal testen ob es an einem anderen USB-Port funktioniert (ist oft der Fall).
Falls nicht: Zunächst Mic abziehen dann:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=82736
Vorgehensweise gilt immer noch weitestgehend:

  • Win-Taste drücken, cmd eingeben, Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" -> als Administrator ausführen
  • set devmgr show nonpresent devices=1
  • devmgmt.msc

Dort dann die diversen Einträge unter Audio/Video-, Eingabegeräte sowie unter USB-Controller nach hellgrauen (=nicht verbundenen) Geräten durchsuchen (am besten es hat einen passenden Namen unter Audio), Rechtklick drauf und "deinstallieren", Mic neu anschließen und sollte wieder gefunden werden.
Aber wirklich nur die hellgrauen Geräte deinstallieren.
Wenn es anschließend immer noch nicht funktioniert kannst immer noch Windows neu installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung