Wie kann ich zu Hause ein Lied aufnhemen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde am PC zuerst einmal zu einer richtigen DAW (Digital Audio WorkStation) raten. Wenn du aber in Garage Band aufnehmen willst brauchst du zuerst ein Beat und Text. Wenn du das schon hast würde ich dir empfehlen dein Gesang/Rap aufzunehmen --> in verschiedenen Audiospuren.

Dann würde ich die besten Takes einfach nehmen und zusammenpacken (also Mix&Master in sehr simpel).

Um wirklich Musik zu machen solltest du dich aber mit einer richtigen DAW (z.B. FLS Studio, Ableton oder was anderem) außeinandersetzen und Dinge lernen wie:

  • Grundlagen der jeweiligen DAW (kann auch Garage Band sein)
  • Abmischen
  • Nutzen von Plugins wie Autotune etc.

Das sind nur ein paar Dinge, es gibt vieles zum Lernen. Aber wenn du einfach nur aufnehmen in Garage Band willst, mach es so wie oben beschrieben.

Viel Glück!

LG Frifel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung