Maus flimmert/flackert nach Ruhemodus/Standby?

2 Antworten

Hast du einen Bildschirmschoner? Falls ja - melden noch andere Nutzer Probleme mit diesem Bildschirmschoner?

Hast du ein Spiel am laufen, während das System sich in den Ruhemodus fährt?

Hast du sonstige Hilfsprogramme, die irgendwas mit Maus und/oder Anzeige zu tun haben?

Hintergrund der Rückfragen:

a) Ein Programm kann Windows anweisen, den Mauszeiger zu verstecken / wieder anzuzeigen. Ich vermute, dass ein Programm alle paar Zehntelsekunden den Mauszeiger aus- und wieder einblendet.

(Genauer: Windows hat einen Zähler, wie oft die Maus versteckt worden ist. Bei der "Verstecken"-Anweisung zählt es den Zähler 1 hoch, bei der "Anzeigen"-Anweisung 1 runter. Wenn der Zähler größer als 0 ist, wird der Mauszeiger ausgeblendet.)

b) Ein Programm kann Windows anweisen, den Ort des Mauszeigers auf den Bereich eines seiner Fenster zu beschränken und diese Beschränkung wieder aufheben.

Einfach mal neu starten? ^^