PC Maus ist langsamer geworden?

3 Antworten

Ich würde einmal alle Windowsupdates installieren, dann Windows neustarten und gucken, ob die Maus jetzt wieder so funktioniert wie sonst auch. Welches Mausmodell hast du denn genau?

LizzyC
Fragesteller

Es gibt keine neuen Updates. Ich habe es überprüft ("Nach Updates suchen").

Bubinger  31.10.2022, 10:00
@LizzyC

Ich habe eine rszer gaming Maus und wenn ich die oberen Knöpfe drücke, ändert sich die Geschwindigkeit der Maus! Das nennt sich DPI!

Schau mal in der logitech Software nach DPI! Ich bin mir sicher, dass du fündig wirst!

Du kannst bei deiner Maus die DPI einstellen. Teilweise haben Mäuse eine Software oder eine dafür vorgesehene Taste auf der Maus

Wahrscheinlich hat deine Maus eine dpi Taste. Das könnte die oben am Mausrad sein. Wenn du diese drückst, dann ändert sich die Geschwindigkeit deiner Maus.