Windows10 Einstellungen werden von Organisation verwaltet?

1 Antwort

Hallo Ichnichtswisse,

einmal per Gruppenrichtlinie eingerichtete EInstellungen bleiben auch nach dem Entfernen vorhanden. Man müsste also die genaue Richtlinie kennen und diese wieder aus dem System löschen.

Leider habe ich gerade keinen Server zur Verfügung, auf welchem die Gruppenrichtlinienverwaltung installiert ist um zu prüfen, welche Einstellung du verändern müsstest. Und mal davon abgesehen kann man das auch nicht "einfach so", sondern braucht gewisse Kenntnisse um das einzurichten.

Am besten ist es, wenn eine Person das Live anschauen kann und das entsprechend direkt vor Ort einrichten kann. Du bringst den Computer also am besten zu einem Fachmann.

Ben

Ichnichtswisse
Fragesteller

Hab recherchiert. Und habe herausgefunden das ich keine Gruppenrichtlinien habe

Ben Sellin  27.10.2021, 21:27
@Ichnichtswisse

Schau mal auf faq-o-matic diesen Beitrag an:

faq-o-matic.net/2018/06/11/windows-10-einige-optionen-werden-von-ihrer-organisation-verwaltet

Schau mal, ob es dadurch besser wird

Ben Sellin  27.10.2021, 21:30
@Ichnichtswisse

Dann weiß ich gerade auch nicht weiter. Windows 10 ist sehr komisch. WIndows 7 war mir noch lieber