Von Heute auf Morgen neuen Kerl?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich schwer, aus der Ferne und ohne euch wirklich zu kennen, ein Urteil abzugeben.

Aber ich denke, sie hat lange genug mit dir gespielt, hat immer wieder Hoffnung in dir geweckt, die sie dann im nächsten Moment wieder zerstört hat.

Wahrscheinlich hat sie es genossen, heimlich mit dir etwas zu haben, aber war und ist nicht bereit das offiziell zu machen.

Es sieht für mich so aus, als seist du hier der Lückenfüller, damit sie nicht alleine ist, sowohl in der Zeit als es in der Beziehung kriselte, als auch danach. Immer wenn es dann irgendwie wieder lief, warst du abgeschrieben.

Ich würde dir raten, einen Schlussstrich zu ziehen und die Sache endgültig zu beenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst wenn sie jetzt doch mit dir eine Beziehung einginge, diese von Dauer wäre.

Klingt als wäre sie einfach nicht fähig langfristig in einer Beziehung zu bleiben und braucht stäbdig den Reiz des Neuen.

Ziemlich verworren, die ganze Geschichte. Aber, und ohne euch zu kennen, wer so sprunghaft ist, einen Freund hat, nebenbei eine Affäre und dann noch Kontakt zu anderen hält, der hinterlässt meist nichts als verbrannte Erde. Somit könntest du vermutlich bald mit ihren Ex zusammen ein Bier trinken gehen und ihr könnt ihr beide hinterher weinen, weil sie euch beide benutzt hat. Ganz ehrlich? Was willst du mit einer, die in Kauf nimmt, eine Affäre einzugehen. Das macht sie vermutlich beim nächstbesten wieder. Sie spielt somit die ganze Zeit mit deinen Gefühlen. Mal hü, mal hott. Willst du das? Ist sie das wert? Jetzt macht sie dir sogar schon Vorwürfe und spricht über verletzte Gefühle?????? Echt? Du hast allerdings auch akzeptiert, sie ihrem Ex wegzunehmen. Somit brauchst du dich über IHR Verhalten doch nicht wundern. Ihr seid beide ziemlich schräg und mit Beziehung, Zukunft und echten Gefühlen hat das Null zu tun, was ihr da abzieht.

Allerdings war es ein häufiges hin und her. Wegen ihrer Eltern, ihrer Freundinnen die meinten sie soll Single bleiben und ich nutze sie nur aus oder auch wegen des gemeinsamen Hundes.

Das verstehe ich nicht. Was genau war ein Hin und Her? Was hat das mit ihren Eltern zu tun? Warum nutzt du sie aus? Was für bei einem gemeinsamen Hund zu hin und her?

Sie hat aber gesagt, dass es zu spät sei für uns und ich schuld bin, nicht gefragt zu haben ob wir zsm sind.

Du bist schuld, weil du nicht gefragt hast? Das ist ja seltsam. Wen hättest du denn fragen sollen, ob ihr zusammen seid? Das kann man doch nur zu zweit entscheiden.

bis sie dann am nächsten Tag beim Sport einen Typen getroffen hat

Huch?!? Das war eine unerwartete Wendung.

Kann sowas wirklich so schnell passieren

Ja, offensichtlich geht das bei ihr so schnell. Das ist zwar erschütternd und ganz schön heftig, aber offenbar real.

Ihr hattet viel Hin und Her, keine feste Beziehung und ihr wart auch nicht offiziell ein Paar. Aus "ich habe Gefühle" und einem gemeinsamen Hund wächst nicht automatisch eine innige Beziehung.

Es gibt Menschen, die kein emotionales Gedächtnis haben. Sie empfinden zwar Liebe und Zuneigung, aber das kann sich von einen auf den anderen Tag ändern und es bleiben auch keine Erinnerungen an das Gefühl übrig. Das ist manchmal ein Teil des Borderline-Syndroms. Das lässt Gefühle sehr intensiv werden, weil die Personen "so etwas noch nie zuvor erlebt haben". Damit neigt man dazu extrem offen zu werden und das Gefühl der "Seelenverwandtschaft" tritt dadurch öfters auf. Dabei steckt nichts dahinter und in den nächsten Wochen kann das schon jemand anderem gelten.

Nun passt deine Beschreibung nicht zu dieser grandiosen Gefühlstiefe und es wäre auch recht keck von mir, wenn ich mit Internetferndiagnosen über Dritte um mich werfen würde. Die eigentliche Frage kann ich aber kühn beantworten:

Von Heute auf Morgen neuen Kerl?

Ja, offensichtlich.

Das wird dir Liebeskummer bescheren. Was wird nun aus dem gemeinsamen Hund?

Beff24 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 09:21

Den gemeinsamen Hund hat sie mit dem Ex, diesbezüglich aber auch wegen der Eltern und ihrer Freundinnen entstand immer ein großes hin und her. Sie ist sehr beeinflussbar von außen.

mjutu  25.03.2025, 09:26
@Beff24

Ah, jetzt verstehe ich den "gemeinsamen" Hund. Danke.

Sie ist keine Person, mit der du eine dauerhafte, feste und innige Partnerschaft haben wirst. So, wie es sich anhört, wird das auch für andere Männer nicht möglich sein.

Da scheint jemand sehr sprunghaft zu sein. Naja also so schnell geht das nicht. Sie hat wahrscheinlich keine richtigen Gefühle, sondern mag evtl. nur das Gefühl, das sie alle haben wollen.
Ich kann das aber schlecht beurteilen.

Wie alt seit ihr denn?

Beff24 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 09:52

24 (M) 20 (W)