Liebt sie mich wirklich?
Hallo,
ich hab mich in eine Person verliebt (X), die allerdings zu dem Zeitpunkt noch einen Freund hatte. Sie stand allerdings auch auf mich und wir beide haben starke Gefühle füreinander entwickelt. Sie hat dann ihren Freund verlassen und wir hatten mehr miteinander. Allerdings war es ein großes hin und her, da sie zweifel an mir hatte, weil sie meinte ich würde sie nur ausnutzen und ich hätte etwas mit sovielen Frauen.
Ich habe mich immer wieder erklärt und sie hat mir nach einer Zeit geglaubt, ist dann allerdings wieder zu ihrem Ex gegangen, obwohl sie meinte, dass sie mich liebt... Das hatte mich sehr verletzt...
Dennoch hatten wir weiterhin Kontakt. Nach einer gewissen Zeit haben wir auch wieder etwas zsm gemacht und sie meinte, sie sei noch nicht mit ihm offiziell zsm. Ich war/bin einfach nur in sie verliebt und habe darüber hinweggesehen, dass sie eigentlich mit mir spielt, weil ich ihr auch irgendwie geglaubt habe, dass sie Gefühle für mich hat.
Als sie dann jedoch zu mir gesagt hat, dass sie wieder mit ihm offiziell zsm ist, brach für mich eine Welt zusammen... Sie konnte allerdings nicht von mir ablassen und hatte weiterhin Kontakt mit mir und wir hatten auch wieder was zsm...
Zudem Zeitpunkt nahm ich allerdings Kontakt zu meiner Ex auf, weil ich mir dachte, dass sie doch die richtige war und weil ich vielleicht so verletzt war, dass ich mich in den Erinnerungen an die alte Beziehung verloren hatte...
Als sie (X) dann wieder mit ihrem Freund schluss gemacht hat, hatten wir beide wieder mehr miteinander. Ich hatte weiterhin mit meiner Ex Kontakt, es war allerdings nichts körperliches.
Sie (X) hat mir gesagt, dass sie starke Gefühle für mich hat, mir aber ständig andere Dinge vorgeworfen. Ich würde lieber zum feiern gehen als bei ihr daheim zu bleiben, sollten wir zsm kommen oder das ich etwas mit sovielen Frauen habe bzw. wenn wir zsm sind haben werde...
Auf einem Fest musste ich dann mit ansehen wie sie (X) vor meinen Augen etwas mit einem anderen hatte, ich wusste, dass sie mir damit eins auswischen wollte, aber es hat mich trotzdem sehr verletzt. Sie fand dann einen Tag später raus, dass ich etwas mit meiner EX hatte, wo ich ihr allerdings gesagt habe, dass das zudem Zeitpunkt war, wo sie wieder mit ihrem Ex zusammen gekommen ist. Sie hat es mir nicht geglaubt und mir stattdessen vorgeworfen ich würde bis vor wenigen Tagen noch etwas mit ihr gehabt haben.
Sie (X) hat dann zu mir gesagt, dass es endgültig vorbei ist und sie sich nicht mehr melden würde. Allerdings hat sie das dennoch, aber nachwievor zu mir gesagt. es wird nichts mehr mit uns werden. Als wir am Telefon geredet haben, hab ich sie dann mit ihrem Ex und dem anderen Typen von dem Fest konfrontiert und das ich sie so sehr liebe, dass ich darüber schon lange hinweggesehen habe, obwohl mich das sehr verletzt hat.
Ich habe sie dann gefragt, ob sie mich auch liebt und sie hat "ja" gesagt, meinte aber sie wolle es nicht war haben sich in mich verliebt zu haben..
Ich konnte ihr alles verzeihen, was sie mir angetan hatte, weil ich sie über alles liebe..
Wieso kann sie es nicht?
und
Liebt sie mich wirklich?
Entschuldigt den lange Text, aber ich denke jeder Punkt ist zum Verständis wichtig.
6 Antworten
Du liebst sie, und sie liebt dich angeblich auch. Aber wenn sie sagst das sie das selbe für dich empfindet wie du für sie aber es 'nicht wahr haben kann' dann würde ich daran zweifeln, weil wenn man eine Person wirklich liebt dann ist man blind und würde dieser person wie zb du es getan hast alles vergeben und alles für diese person tuen. Sie hat von anfang an mit dir gespielt, das sie dich angeblich geliebt hat aber trotzdem zurück zu ihrem ex gegangen ist ist schonmal das eine aber du meintest ja das sie was auf dem fest was mit einem anderen, EXTRA vor deinen augen hatte und wenn sie dich liebt aber trotztem keine beziehung mit dir führen kann und das auch nicht probieren würde weil sie es 'nicht wahr haben kann' das sie dich anscheinend liebt dann finde ich das du sie nicht verdient hast. Du hast ihr alles verziehen und trotztem spielt sie mit dir. Du hast das wirklich nicht verdient, versuch über sie hinweg zu kommen - auch wenn das leicht gesagt ist.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg- egal welchen du gehst!
Liebe macht halt echt blind.
Und meine Freunde sagen mir ich würde mir zu viel gefallen lassen.
Ganz ehrlich rein objektiv gesprochen ist sie ein wirklich schlimmer und grausamer Mensch.
Sie hat deine Liebe nur genommen und dich hingehalten.
Hör mal sagen kann man viel, man muss aber auch spüren das jemand ein liebt.
Hast du jemals gespürt das sie dich liebt ? Also wirklich und nicht nur das was du dir wünscht das es so wäre.
Du hast dich wirklich in den falschen Menschen verliebt.
Ich glaub ihr nicht das sie dich je geliebt hat. Sie hat es höchstens geliebt von dir geliebt zu werden.
Wer wirklich liebt ist selbstlos, sie war aber egozentrisch.
Merkst du doch du warst selbstlos bis zur Selbstaufgabe.
Lass es zu dir den gefallen
Eine grauenhafte Person. Sie nutzt dich und andere Männer, um ihr Ego zu pushen und sich mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Aufmerksamkeit zu holen. Solche Menschen meinen nicht dasselbe wie du, wenn sie von Liebe sprechen. Sobald du weniger nützlich bist oder die ersten Konflikte auftreten, wirst du fallen gelassen.
Tu dir selbst und deinem Herz einen Gefallen und lauf so weit du kannst.
Das ist halt so traurig.
Deshalb glaub ich Worten auch nicht sondern Taten
Ehrlich gesagt klingt das alles sehr einseitig und belastend. Sie sagt zwar, sie liebt dich, aber ihr Verhalten passt da überhaupt nicht dazu. Wenn jemand wirklich Gefühle hat, spielt er nicht ständig mit anderen rum und behandelt dich nicht wie eine Option. Man kann sich selbst viel vormachen, aber irgendwann muss man auch mal ehrlich zu sich sein.
Hi,
vorab danke für den Stern, als ich die Frage zum ersten Mal beantwortet habe.
Ich habe an meiner Ansicht nicht wirklich etwas geändert. Sie redet von tiefen Gefühlen, rennt aber dann doch zum Ex zurück. Würde sie Dich so lieben wie sie sagt, wäre das für sie auch keine Option gewesen.
Du machst Dich nur zu einem Spielball für ihre eigenen Unsicherheiten und das wird auf Dauer nicht gut gehen. Besonders, weil sie sehr stark in Dein Leben eingreift, Dir kein Vertrauen entgegen bringt und Du Dich für so viele Dinge rechtfertigen musst.
Und so ganz nebenbei fängt sie etwas mit Dir an obwohl sie in einer Beziehung war und stoppt das Ganze auch nicht wirklich, nachdem sie zu ihrem Ex zurück ging.
Klingt für mich nicht nach jemandem, mit der man eine gute, stabile Beziehung führen und Vertrauen entgegen bringen kann, da sie ja schon bewiesen hat, dass sie in der Lage ist, jemanden zu hintergehen. Hat sie mit ihrem Ex gemacht, hat sie aber auch bei Dir gemacht, da sie ja offenbar noch so viel Kontakt zum Ex hatte, dass sie problemlos zu ihm zurück konnte.
Ehrlich gesagt würde ich mir auch gerne seine Version dazu anhören. Ich glaube, dass das mehr als interessant wäre.
LG
Sie projiziert ihr Verhalten auf Dich und versucht doch, Dich als Schuldigen darzustellen, obwohl sie Dir ja nur das vorwirft was sie selbst macht. Wenn Du Dich deswegen jetzt schuldig fühlst, hat sie ja eigentlich ihr Ziel erreicht.
Sie wirft Dir vor, fremdzugehen und sie macht es.
Sie macht Dir den Vorwurf, dass Du zur Ex Kontakt hattest, rennt aber selbst zum Ex zurück.
Sie erpresst Dich emotional, indem sie Dir sagt, dass sie Dich liebt und sagt gleichzeitig, dass sie den Kontakt zu Dir abbricht.
Die tut Dir in einer Tour weh, spielt mit Dir und Deinen Gefühlen und redet Dir Schuldgefühle ein.
Sie setzt alles um, was sie Dir vorwirft. Das ist nicht gesund.
Ich fühle mich dennoch auf eine Weise mehr schuldig als sie, wegen des Themas mit meiner Ex, wobei ich das eig. nicht sollte.