Von HDMI auf Display Port umstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ne 970er ohne DP? Unwahrscheinlich...

....stimmt, DVI-I, DVI-D, HDMI und DP sind eigentlich vorhanden.

0

Ich habe gerade nachgeschaut. Da steht zwar DP, aber der ist kleiner als der Anschluss am Kabel. Dafür gibt´s Adapter oder ?

0
@SimonWessel1995

Zur Info. Der vorhandene HDMI Anschluss der 970er nach Standard 2.0 unterstützt auch UHD@60Hz. Hab ich so laufen. Allerdings muss es auch das Ausgabegerät beherrschen.

0

Also eigentlich müsste die 970 DisplayPort Anschlüsse und einen HDMI 2.0 Anschluss haben, welcher für 60hz ausreicht. Vielleicht ist einfach nur dein Kabel zu alt.

Also, wenn die Grafikkarte keine DP hat, nur HDMI, kannst du nur HDMI verwenden oder einen Adapter nutzen. Der DP am Motherboard ist "tot" wenn eine Grafikkarte genutzt wird. Motherboards haben oft eine eigene GPU oder zwacken sich was von der CPU ab...oder beides. Aber eine "richtige" Grafikkarte ist oft besser. Nur dann ist der Ausgang am Motherboard "totgelegt", was auch Sinn macht.

Ich weiß nicht, ob es Adapter gibt von HDMI auf DP...aber da wäre ja dann die Sache mit der Frequenz....oder andere Grafikkarte.

Was möchtest Du wissen?