4k Monitor mit 60 hz lässt sich nur auf 30 hz einstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem dürfte hier eher die Einstellung am Monitor sein. Steht der auf HDMI UHD? Falls nein, lässt er nur 30Hz zu. SIehe dazu

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/374802-4k-60hz-auf-samsung-tv-von-gtx-970-a-4.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
19.07.2016, 08:45

ganz genau

0
Kommentar von feomathar
19.07.2016, 08:53

Ich habe nochmal die Einstellungen durchgesehen und muss gestehen, nicht zu wissen wo ich auf HDMI UHD stellen könnte. Ist das denn für den Anschluss über Displayport nötig? 

0

Für 4K über Displayport brauchst´de einen Displayport 1.2 und den hat die GTX 970 nicht. Beim normalen ist der Datendurchsatz für 4K zu lahm! Deshalb 30Hz only...

Umsteigen auf den HDMI 2.0 Port, den natürlich auch der Monitor haben muß, sonst wird´s nix mit "echtem" 4K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feomathar
19.07.2016, 09:10

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Die 970 hat den Displayport 1.2 

0
Kommentar von ArcticFox1
19.07.2016, 10:51

Das ist auch meine Ansicht - lieber nen Full Hd oder von mir aus wqhd mit tn Panel 144hz 1 ms. Wenigstens keinen Input lag, wie bei gsync oder ips Panel. Alles nur unnötige Verzögerungen

0

Hast du auch in den nvidea systemsteuerungen geschaut..?

1 hast du Röntgenaugen 4k macht keinen sinn..

https://www.fktg.org/node/5070/reflexionen%20f%C3%BCr%20die%20HD-zukunft

2 wichtiger wie der ganze humbug ist das verbaute Pannel Reaktionszeit Beleuchtung echte hz und künstlich aufbereitete hz ei gebrauchter 200 Euro 1080p Monitor kann besser sein und zwar wirklich besser rein nach Wahrnehmungsfähigkeit des Auges wie ein 5 tsd euro 4 k monitor...

wen du auch noch 1 Dioptrien hast dann musst du auf ca 80 cm vor ne 1.8m glotze ran rücken... lass dich nicht so verarschen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feomathar
19.07.2016, 08:36

Wie in der Frage erwähnt, habe ich auch in der Systemsteuerung nachgeschaut. Die anderen Punkte wollen sich mir nicht so ganz erschließen. Ob echte Hz hin oder her. Der Monitor bietet es an und ich würde die gerne erreichen. Auch wenn andere Monitore besser sind. 

0

Was möchtest Du wissen?