Von Eltern total genervt?
Hey ich wollte mal wissen ob es manchen von euch genauso geht wie mir?
Ich bin 16 fast 17 und ja.. eben in der Pubertät.. Ich bin von allem nur noch genervt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind (Schmatzen, Pfeifen, Singen,...).
Mir wird auch die ganze Zeit an den Kopf geworfen, dass ich zur Zeit ja so unmöglich wäre und dass ich nicht so frech sein soll. Mein Vater meint aber auch immer mich zu provozieren. Wenn z.B. mein Vater meint im Wohnzimmer seine Zigarette an zu machen und sich dann noch Zeit lässt nach draußen zu gehen, dann sag ich eben, dass es stinkt und ob er nicht draußen die Zigarette an machen kann ( ist ja auch verständlich, dass sowas stört). Dann heißt es immer, dass ich nicht ständig verbessern soll und ich soll mir mal merken mit wem ich gerade so rede?! Dann geht auch schon wieder der Streit los und ich bin dann eben schlecht gelaunt...
Es gibt natürlich noch weitere Dinge, die zu ständiger schlechten Laune führen, aber dass war jetzt eben mal ein Beispiel.
Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist.
Geht es jemandem genau so oder bin ich da allein?
( Tut mir Leid wenn es etwas viel zum lesen wurde )
Danke im Voraus:)
3 Antworten
Das geht vielen so in deinem Alter! Da hilft nur durchalten, es wird auch wieder besser für beide Seiten!
Mit dem Rauchen hast du übrigens recht!
Einfach drüber wegsehen. Deine Eltern müssen deine Pubertät auch erstmal erdulden.Und später sitzt ihr lachend auf der Couch in ein paar Jahren und alles ist vergessen...
Das Problem ist, dass sie das anscheinend niht dulden wollen..
Werden sie aber müssen. Und wenn sie Probleme damit haben dann einfach mal sagen,, An Euch ist die Pubertät wohl vorbei gerutscht,, mal sehen ob sie sich dann plötzlich an ihre Zeit erinnern ;)
Oh weh wenn ich das sage, dann heißt es wieder ich soll nicht so frech sein und dann wird mir wieder gedroht, dass mir mein Handy weg genommen wird.
Und laut ihnen waren sie natürlich früher nicht so schlimm und sie hätten sich nicht getraut mit ihren Eltern so zu sprechen.
Geht mir ähnlich (bin 14)
Am liebsten würde ich sofort ausziehen
gut dass ich nicht allein bin haha
Ich würde auch am liebsten ausziehen, aber das ist noch nicht möglich.
Ja das stimmt allerdings.. aber mach dir nichts draus.. die Jahre werden schneller umgehen als du dir denken kannst ;)
Danke, immerhin jemand der mir mit dem Rauchen recht gibt ;)