Von Eltern Geld klauen?

12 Antworten

Hier ein paar Ideen, die dir vielleicht weiter helfen:

Mache eine Inventur - Liste alle Dinge, die dir gehören in auf, z.B. in google sheets. Dinge, von denen du denkst sie Seien besonders von Wegnahme durch deine Schwester gefährdet kannst du zusätzlich fotografieren und die Fotos in der Liste verlinken.

Immer wenn du dir dann etwas neues kaufst, machst du es genau so, dieses mal aber den Kassenbon mit fotografieren. So kann schon mal keiner behaupten die Sachen würden nicht dir gehören, und die Liste ist auch eine gute Argumentationshilfe bei deinen Eltern, besondern wenn die Fotos dabei sind.

Wenn deine Eltern selbst nach diesem Nachweis immer noch nicht einlenken, kannst du dich an das Jugendamt wenden. Wie alt bist du denn und wie als ist deine Schwester? Wenn du bald volljährig wirst, dann kannst du mit Volljährigkeit auch im Alleingang rechtliche schritte gegen deine Schwester einleiten.

Bringmalpizzalo
Fragesteller

Ist zwar anstrengend aber werde ich machen, danke für die Idee!!

Ich wurde vor ein paar Tagen 15 und meine Schwester ist 16

Nein, das ist nicht richtig, damit setzt Du dich ins Unrecht.

Täglich deinen Eltern sagen was sie Dir geklaut hat. das können sie nicht ignorieren.

Wenn Du nichts mehr anzuziehen hast, dann gehst du eben nackt in die Schule - sagt das deinen Eltern. Irgendwann müssen sie reagieren.

Wie kann es sein, dass Du keine Tür hast?

Wieso kannst Du denn behaupten, dass Du keine Beweise hast, dass es deine Sachen sind. Die Eltern werden doch wissen welche Klamotten wem gehören - da übertreibst Du wohl sehr.

Bringmalpizzalo
Fragesteller

Ich spreche es wirklich täglich an. Es ist wortwörtlich ignorieren, ich sage was und plötzlich reden die weiter als ob ich ein Geist wäre.

Ich wohne in einem sehr sehr alten Fachwerkhaus mit einer kaputten Schiebetür, also die lässt sich nicht zumachen.

Ich laufe sehr basic rum. Das heißt graue pullis, schwarze Hosen usw. sowas kann man an jeder Ecke kaufen daher hab ich keine Beweise ob die Sachen wirklich mir gehören - sagen sie

bergquelle72  26.07.2019, 13:06
@Bringmalpizzalo

o.k. Dann mache Druck: Drohe an, dass wenn sich nichts ändert gehst Du zum Jugendamt und bittest um eine Betreuung. Da werden sie ganz schön schlucken.

und ich hab nicht mal eine Tür,

An dieser Stelle wird das schon sehr unglaubwürdig.

Falls die Geschichte stimmen sollte, bleibt diebstahl trotzdem verwerflich und deine Situation wäre ein Fall für das Jugednamt.

Bringmalpizzalo
Fragesteller

Ich wohne in einem 300 Jahre alten Fachwerkhaus und hab nur eine Schiebetür die kaputt ist. Also keine Tür.

Agnes2019  25.07.2019, 17:51

grade wollte ich schreiben: ein Zimmer ohne Tür gibts nicht... Und Klauen geht schonmal gar nicht. Die Geschichte ist mir zu wirr, zu "erfunden". Du hast eventuell eine blühende Fantasie, oder gerade ist dir einfach langweilig.

Bringmalpizzalo
Fragesteller
@Agnes2019

Wenn mir langweilig ist hätte ich nicht so nen langen Text geschrieben. Dir aber anscheinend schon sonst würdest du dich nicht um diese Uhrzeit hier rumtreiben

Ich habe deine "Frage" mehrmals gelesen und bin mir nun einfach nicht sicher, ob das ein schlechter Gag sein soll oder ob dir das tatsächlich passiert?!

Wenn das deine Realität ist, dann wird es höchste Zeit etwas zu unternehmen.

Denn so geht das ja gar nicht.

Ich bin normalerweise kein Freund davon, gleich irgendwelche Ämter einzuschalten, aber da das hier sehr nach Vernachlässigung klingt, denke ich, das solltest Du vielleicht tun (Jugendamt).

Oder, vielleicht besser noch, einen erwachsenen Menschen deines Vertrauens in eben dieses Vertrauen ziehen und um Hilfe bitten.

Klauen, ein viel zu harmloses Wort für eine strafbare Handlung, kommt nicht in Frage, das ist dir ganz sicher auch klar!

Bringmalpizzalo
Fragesteller

Ich weiß dass es falsch ist zu klauen, aber ich bin langsam echt verzweifelt. Ich war mehrmals bei Vertrauenslehrern & auch damals in der Psychiatrie hab ich das angesprochen. Meine mutter hat sich rausgeredet keiner nimmt mich ernst.

Wenn du geschlagen wirst, kannst du das dem Jugendamt melden.

Du kannst uns doch jetzt nicht ersthaft erzählen wollen, dass deine Eltern nicht merken, wenn deine Schwester dir Klamotten klaut und du jeden Tag die gleichen anziehen musst. Glaube ich dir nicht.

Geld klauen bringt gar nichts, dann stellst du dich auf die gleiche Stufe mit deiner Schwester - wenn es denn so sein sollte.

Wie alt seit ihr eigentlich?

Bringmalpizzalo
Fragesteller

Ich war schon mal stationär in einer Psychiatrie und habe denen erzählt was die zuhause mit mir machen, meine Mutter hat sich aber rausgeredet also glaubt mir keiner. Ich trage momentan nur eine blaue Hose, alle anderen Farben hat meine Schwester mir geklaut. Und bei normalen Hosen kann man nichts nachweisen weil die alle gleich aussehen.

ich wurde vor ein paar Tagen 15 und meine Schwester ist 16

danitom  25.07.2019, 17:55
@Bringmalpizzalo

Alle Hosen sehe nicht gleich aus.

Dann gehst du halt nochmals zum Jugendamt und fragst, ob du evtl. in betreutes Wohnen kommen könntest.

Wie sieht es denn eigentlich mit Verwandten aus - Oma/Opa - Tante/Onkel - Patin. Vielleicht kann dir ja jemand helfen.

lewei90  25.07.2019, 17:58
@Bringmalpizzalo
  1. Dann wende dich ans Jugendamt.
  2. Kennzeichne deine Kleidung, auch die Hosen. Das geht mit Bügelschildchen oder andersfarbingen nicht auswaschbaren Stiften oder nähe deinen Namen hinein.
  3. Wenn du in der Psychiatrie warst, hast du offensichtlich Probleme. Es wird so schwierig zu eúnterscheiden, ob da alles so stimmt, oder von dir lediglich so wahrgenommen wird.
  4. Es ist Quatsch, dass alle Hosen gleich aussehen.
Bringmalpizzalo
Fragesteller
@lewei90

Zum dritten Punkt. Genau das haben alle anderen auch gesagt. Ich bin da erst gelandet genau wegen diesen Gründen! Weil ICH nicht wahrgenommen werde und nur fertig gemacht.

Ich kaufe mir jedes Mal die selben Hosen bei zara. Die sind Standard bei denen und die sehen gleich aus .

lewei90  29.07.2019, 14:08
@Bringmalpizzalo

Okay, das mag sein. Hier kann aber niemand beurteilen, ob das so stimmt oder nicht und das gilt auch für andere. Deshalb brauchst du eben Beweise. Dann kannst du alles belegen.

Und nein, auch die Hosen von Zara sehen nicht alle gleich aus. Die Schnitte, Farben, Nähte, Taschen usw sind immer etwas anders.