Was kann man machen wenn Geschwister einen ärgern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich allein mit Deinen Eltern - ohne Deinen Bruder. Du musst dann selbstverständlich die Wahrheit sagen! Immer. Wenn Du auch nur ein Mal lügst, wird man Dir nie wieder glauben. - Das schreibe ich, weil Deine Situation sehr wichtig ist. Dein Bruder macht Sachen, die er nicht machen darf. Er muss lernen, sich korrekt zu verhalten!

Wenn Du also allein mit Deinen Eltern sprichst, dann sag ihnen, dass Du diejenige bist, die die Wahrheit sagt. Dein Bruder lügt. Sein Verhalten ist nicht richtig. Deine Eltern sind für die Erziehung von Euch beiden zuständig. Sie haben die Verantwortung dafür zu tragen, dass Dein Bruder das Richtige lernt! Dazu gehört, die Dinge von anderen Menschen zu respektieren und sie nicht ohne Genehmigung zu nehmen. Sag Deinen Eltern, dass Du ihnen 2 Wochen gibst, Deinen Bruder zu beobachten. Sollten sie nach diesen 2 Wochen immer noch der Meinung sein, dass Dein Bruder im Recht ist, dann schalte das Jugendamt ein. Du brauchst jemanden, der auf Deiner Seite ist und Dir den Rücken stärkt. Joa - das Amt wäre vermeidbar - sag das Deinen Eltern. Aber wenn sie es so haben wollen, hast Du keine andere Wahl.

das ist echt nervig ich kann das fühlen mach mal ein Deal mit dem kleinen dass er chillt wenn du ihm was gibst wie ne Süßigkeit oder so wenn er dann aber wieder ankommt sag den Eltern dass du das nicht mehr klarkommst :) 

MrAnswers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie ? Hört sich gut an

AriZona04  04.03.2025, 19:54

Ne Süßigkeit? Oha. Dann bekommt er sehr schnell spitz, dass die Schwester erpressbar ist: Süßigkeiten, oder ich mach Dir das Leben zur Hölle. Denk mal, was in 3 oder 6 Jahren sein wird: Geld oder ich mach Dir das Leben zu Hölle ...

Das lassen wir mal lieber!

Stell in deinem Zimmer einen Stuhl unter die Türklinke, so das er diese nicht öffnen kann.

Ich vermute mal ER ist 3 Jahre jünger als du.

Mein Bruder war 3 Jahre älter als ich und hat mich schikaniert wo er nur konnte. Ihm wurde alles geglaubt mir nichts, ich kann deine Situation nachempfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung