Von einem anderen Mädchen geträumt.. Heißt was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist, dass der Alltag unsere Träume beeinflusst . Denn wenn wir Träumen, verarbeiten wir meistens die Ereignisse des erlebten Tages. Wir träumen wirklich jede Nacht, auch wenn man sich nicht jeden Morgen an seinen Traum erinnern kann.

Bei mir z.B. wurde mein Traum letzte Nacht auf vom Ereigniss des Vorabends beeinflusst. Das ist kein Zufall, sondern gewollt von deinem Gehirn.

Träume beschreiben aber auch Wünsche oder Dinge die in der Realität nicht so sind wie man sie gerne hätte. Wünscht du dir vielleicht ihr etwas näher kommen zu können oder ähnliches? Du bist glücklich mit deiner Freundin zusammen, aber gibt dir diese Freundin, von der du geträumt hast irgendetwas, was dir deine Freundin nicht gibt. Zum Beispiel Geborgenheit oder so. Aber auch das Zuhören oder ähnliches können für soetwas ausschlaggebend sein. Ist es einfach etwas, was eurer Beziehung eventuell fehlt oder was du vermisst?

Hör mal tief in dich rein. Du wirst es dir selber besser beantworten können, als alle anderen hier im Forum. Achte darauf, was dein Herz dir sagt ;)

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

MRWHC
Fragesteller

Früher war diese Person meine beste Freundin.

Wir haben wirklich über alles geredet und sie hat mir immer ihre Probleme erzählt und mich um Rat gefragt..

Doch nun.. Sie hat sich sehr verändert.. Sie hatte keine Zeit mehr und da meine Freundin sie nich mag und das auf Gegenseitigkeit beruht haben wir nur noch wenig miteinander zu tun..

Danke für die wahnsinns Antwort! :)

XxsimpsonsxX  18.10.2013, 20:22
@MRWHC

Sie war also mal deine beste Freundin. Denk jetzt mal genau nach, gab es eine Zeit in der du mal mehr von ihr wolltest? Vorkommen kann es ja. Oder fehlt dir vielleicht das 'über die Probleme reden' bei deiner jetzigen Freundin? Das kann ebenfalls ein Auslöser sein.

Zu dem, dass sich deine Freundin verändert hat... Leider verändern sich sehr viele Menschen und meist nicht zum Guten. Das kann man weder verhindern, noch auf irgendeine Art ändern. Du kannst es ihr lediglich sagen, dass sie sich verändert hat. Nur wenige haben diese Einsicht. Auch das kann ein Auslöser sein, weil du dir im inneren wünscht sie 'durch diesen Kuss' wieder zu der Alten zu verändern.

Wie du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten, diesen Traum zu deuten. Aber ich denke du brauchst dir wirklich überhaupt keine Gedanken zu machen. Sowas passiert eben. Man träumt ab und zu nunmal Dinge, die man nicht träumen möchte. Alpträume zum Beispiel. Oder viele Partner träumen auch davon, mit jemand anderem zu schlafen, obwohl man niemals auf die Idee kommen würde weil man den Partner liebt...

Wie ich schon gesagt habe. Träume sind nicht zu kontrollieren (möglich ist es schon, ist aber etwas komplizierter), sie verarbeiten lediglich das am Alltag erlebte. Also wirklich kein Grund zur Sorge. Es wäre jedoch besser, es deiner Freundin nicht zu erzählen. Manche Dinge sollte man einfach für sich behalten. ;)

Träume sind Träume.. leben ist leben..

Hey, dass kann passieren!

ich glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat, denn Man kann auch sachen träumen, die man gar nicht träumen will. ein beispiel? Alpträume.

Aber erzähls deiner Freundin sicherheitshalber lieber nicht ;-)

Liebe Grüße

MRWHC
Fragesteller

Okke. Danke. :)

Was du in Träumen machst, sagt nichts darüber aus, was du im realen Leben machen willst. Ich habe z.B. in (fast) keinem meiner Sexträume Sex mit meinem Mann, sondern immer mit andren Männern oder Frauen. das heißt nicht, dass ich ingeheim fremd gehen will.

Wenn du glücklich bist und das andere Mädchen nicht aus in realität küsst, musst du dir über nichts Gedanken machen :)

MRWHC
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Hallo.

Träume sind nicht immer eindeutig zu deuten.

Es könnte sein, das dir etwas vielleicht fehlt, das musst du aber für dich entscheiden.

Träume sind einfach Ausschnitte die das Hirn verarbeitet. Wenn du nicht in der REM Phase aufwachst, dann weist du nichts davon, denn du Träumst jede Nacht mehrmals.

Also wenn du mit ihr Glücklich bist, dann lass dich nicht davon abbringen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA