Von braun dunkelblond färben wie hoch muss Oxidationsmittel sein 6% oder 9%?

4 Antworten

Generell würde ich vor allem bei dunkler Naturhaarfarbe vom selber Blondieren abraten, aber man kann bekanntlich niemandem vorschreiben, was er tun kann.

ALSO zuerst einmal würde ich nie 9% benutzen, lieber 6% oder 3% nach Bedarf wiederholen.

Und wenn du vorhast dir selbst die Haare zu blondieren würde ich dir sehr ein Video von Brad Mondo zu dem Thema empfehlen, um unnötige Schäden und ein ungleichmäßiges Ergebnis zu vermeiden.

David613
Fragesteller

Darf ich fragen wieso du mir es abratest?

marloweyaa  12.02.2021, 09:50
@David613

Weil man als Laie oft Gefahr läuft sich die Haare nicht nur unnötig zu schädigen, indem man das Produkt zu lange auf dem Kopf lässt, weil man zum Auftragen zu lange braucht.

Zudem kann das Ergebnis schnell sehr ungleichmäßig werden, vor allem von einer so dunklen Ausgangsfarbe aus. Am Schluss muss dann doch ein Friseur nachbessern, weil man es alleine nicht schafft.

Bei kurzen Haaren sehe ich da weniger Probleme, aber auf die Kopfhaut und die Ansätze muss man natürlich trotzdem aufpassen, sonst verbrennt man sich am Schluss die Kopfhaut und hat weiße Ansätze und der Rest is grob bis orange.

Das kann dir keiner sagen, keiner weiß wie deine Haare jetzt sind (Zustand, Farbe) und wie du sie haben willst.

Blondieren sollte man am besten nur vom Friseur.

Ohne Erfahrung solltest du deine Haare nicht selbst versuchen zu blondieren. Du könntest damit schlimme Verätzungen an deiner Kopfhaut riskieren (ich spreche aus Erfahrung).

6% weil 9 ist viel zu hoch