Von bester Freundin abhängig, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratschlag....

Eigentlich denselben wie dein Freund. Man sollte es im Leben nicht nur den anderen Menschen recht machen, sondern auch sich selbst. So handeln, dass man sich wohl fühlt und zufrieden ist, ohne andere Menschen dabei zu schädigen. Das machst du ja auch in dem Fall nicht. Aber du hast grundlos ein schlechtes Gewissen und fühlst dich unwohl.

Das sie so ist, ist nicht dein Problem und sollte dich nicht dein Verlangen nach Kommunikation mit anderen Menschen kosten. Du verwehrst dir ein Bedürfnis wegen ihr und das ist nicht gut. Triff deine eigenen Entscheidungen und lass dich nicht weiter manipulieren!

Christina168  21.04.2022, 17:04

Vielen Dank für die Auszeichnung 🌟

Ich gebe Dir den Rat, das zu tun, was Du tun möchtest! Du entscheidest selbst. Das tut sie übrigens auch. Wenn sie also nur daneben stehen will, dann bist Du nicht schuld daran. Du lebst nicht für sie.

Dann löse diese Abhängigkeit auf. Freundschaft kann ja bleiben, wenn’s passt.

Den selben. Sei du selbst und wenn es ihr nicht passt, ist sie keine gute Freundin. Freunde akzeptieren dich so wie du bist.